Service-Computer
Service-Computer: Bankgeschäfte direkt per Telefon erledigen
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wie Sie wünschen. Einfach und direkt per Telefon über unseren Service-Computer und das rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche.
Hierzu benötigen Sie lediglich Ihre 7-stellige Kundennummer, Ihre 6-stellige Telefon-PIN und Ihr Telefon. Die Eingaben erfolgen bequem nach Ansage über die Tastatur am Telefon.
Damit der Service-Computer Ihre Eingabe verstehen kann, benötigt Ihr Telefon Tonwahl bzw. das Mehrfrequenzverfahren. Die meisten neueren Apparate lassen sich ganz einfach umstellen, bitte lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Telefons nach.
Service-Menü Übersicht
Nach der Eingabe Ihrer Kundennummer und Telefon-PIN können Sie gleich zu Anfang wählen, ob Sie:
- durch Drücken der 1 Ihre Abfragen & Aufträge in unseren Service-Computer eingeben möchten oder
- durch Drücken der 1 Ihre Abfragen & Aufträge in unseren Service-Computer eingeben möchten oder
Das 1822direkt-Sicherheitsversprechen
Sicherheit hat beim Online-Banking höchste Priorität – dafür tun wir viel. Entstehen Ihnen beim Online-Banking Schäden durch unrechtmäßige Transaktionen, erstatten wir Ihnen den finanziellen Schaden.
Voraussetzungen:
- Der Schaden wurde nicht vorsätzlich durch Sie oder andere Verfügungsberechtigte verursacht.
- Sie bzw. weitere Verfügungsberechtigte haben nicht grob fahrlässig gehandelt - d.h. Sie haben beispielsweise nicht Ihre Online-PIN weitergeben oder beim mTAN-Verfahren das Gerät, mit dem die TAN empfangen wird, nicht für das Online-Banking genutzt. Eine Auflistung grob fahrlässiger Handlungen finden Sie in den Bedingungen zum Online-Banking.
- Den Missbrauch müssen Sie bei der Polizei anzeigen sowie uns umgehend darüber informieren und eine Sperre der Zugangsdaten veranlassen.