Ihre Karriere bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Geben Sie Ihrer Karriere neue Impulse


Technologiemanagement (IT)

Ihre Hauptaufgaben:

  • First Level Support: Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der internen Systeme (Windows / Citrix) und Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Managed Service Providern. First Level Incidentmanagement, Vorort-, Telefon- und Remote-Service für den reibungslosen Betrieb der hausinternen IT-Systeme, Arbeitsplätze, Drucker und Telefone inkl. Dienstleistersteuerung.
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung: Administrative und operative Pflege des Systems zur Berechtigungsdokumentation und Verwaltung der Stellenstrukturen, sowie Einrichtung von Benutzerberechtigungen.
  • Contentpflege: Erstellung von Templates für das hausinterne Dokumentenmanagementsystem (Linux / LaTex). Durchführung und Überwachung von Massenversänden.
  • TK-Anlage: Vollumfängliche Betreuung der Telefonanlage, Telefon- und Rufnummernkonfiguration, Steuerung und Überwachung von Weiterentwicklungsprojekten inkl. Testmanagement.
  • Netzwerksupport: Support für das hausinterne Netzwerk (Patchen, Portkonfigurationen, Dokumentation) inkl. First Level Support und Koordination von internen (2nd Level) und externen Technikern.
  • Notfallmanagement: Überwachung und Instandhaltung der Notfallsysteme inkl. planmäßiger Durchführung von Notfalltests.

Beginn der Beschäftigung: 01.09.2021

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im First Level IT-Support und / oder Berechtigungsverwaltung
  • Erfahrung im Support von Computersystemen und Anwendungen (Remote, telefonisch und Vorort)
  • Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows
  • Grundlegende Kenntnisse in Linux, Active Directory, LDAP, MS SQL und LaTex wünschenswert
  • Zertifizierungen wie MCP, MCSA, MCSE sowie Erfahrung mit JIRA / JIRA ServiceDesk von Vorteil
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie

Kontakte

Ansprechpartner Personal: Frau Noglinski, Frau Pavlovic
Ansprechpartner Fachbereich: Herr Schoberth, Herr Wagner

Bewerbungsfrist: 30.06.2021

Kundenservice und Immobiliencenter

Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

-in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

Ihre Hauptaufgaben:
 

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


Ihr Profil:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

(Junior) Customer Experience Spezialist Banking (m/w/d)

Du gestaltest als Experte für Kundenprozesse ein noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtetes und besseres Daily-Banking-Erlebnis. Als Direktbank wollen wir Kundinnen und Kunden darin unterstützen, ihre täglichen Bankgeschäfte insbesondere im Online-Banking und Mobile-Banking vollständig digital und so schnell und bequem wie möglich zu erledigen. Unsere übrigen Kunden-Touchpoints wie Telefon, E-Mail und Brief sollen dabei die gesamte Customer Journey unterstützen. Mit neuen innovativen Services wollen wir Kunden begeistern und eine moderne Customer Experience bieten.

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines konsistenten, möglichst digitalen und medienbruchfreien Daily-Banking Erlebnisses über alle Kunden-Touchpoints hinweg
  • Analyse, Optimierung, Konsolidierung und Re-Design heute bestehender Kundenprozesse entlang der Customer Journey und Identifikation von Optimierungspotenzialen insbesondere im Hinblick digitale End-To-End-Prozessfähigkeit, Einfachheit, Bequemlichkeit und Kosten
  • Etablierung einer ganzheitlichen Customer Lifecycle-Sicht und Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen neben den Prozessen in den jeweiligen Kunden-Touchpoints, Produkten und Kommunikationsmassnahmen
  • Strukturierte Erhebung von Customer Insights u.a. auf Basis von Kundenumfragen, Reportings und Analysen sowie Beobachtung und Analyse von Mitbewerberaktivitäten zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Daily-Banking-Angebots und Optimierung unter nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Ausüben einer Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice mit dem Fokus der Etablierung einer noch stärkeren Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Impulsgeber für kundenzentrierte Verbesserungsansätze im Gesamthaus
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten und Mitwirkung in Projekten mit Kundenfokus

Dein Profil:

  • Ausgebildeter Bankkaufmann (m/w) und mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Kundenservice eines Finanzdienstleistungsinstitutes
  • Umfassende Kenntnisse von Bankprodukten, Services und Prozessen im Retail-Banking
  • Affinität für Online/Mobile-Banking bzw. E-/M-Commerce und FinTechs
  • Hohes Interesse an der Digitalisierung von Customer Journeys, Innovation, disruptiven Lösungen und Trends
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und in Prozessen zu denken
  • Eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Serviceorientiertes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Empathiefähigkeit für Kundenbelange- und -bedürfnisse
  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, erste Berührungspunkte mit Projekten im Service-Design Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erste Erfahrungen mit Anwendungen zur Visualisierung von Prozessen wie z.B. Microsoft Visio oder Adonis von Vorteil

Unser Profil:

  • Ein nettes Team, das sich auf Dich freut
  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Jobticket, JobRad, bAV
  • Verkehrsgünstige Anbindung

Hast Du Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an 

jobs@1822direkt.de.

Unsere Datenschutzhinweise zur Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen findest Du auf der Karriereseite unserer Homepage oder hier.

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
Borsigallee 19, 60388 Frankfurt am Main
www.1822direkt.de

Du hast Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann komm in unser Team!

Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als:

Kreditsachbearbeiter für das Immobiliencenter (m/w/d)

-in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Bearbeitung der Kreditanträge
  • Kreditentscheidung im Rahmen der übertragenen Kreditkompetenz
  • Begleitung des Kreditnehmers oder des Vermittlers durch den Antragsprozess
  • Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden
  • Aktive Mitgestaltung beim Aufbau unserer Abteilung Baufinanzierungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (Bankkaufmann/-frau; Immobilienkaufmann/frau)
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an Privatpersonen
  • Kenntnisse in der Vermittlung von Baufinanzierungen sowie in der Kreditsachbearbeitung und der Risikoanalyse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten

So bewerben Sie sich

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main


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Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.