Stefanie Rebscher Senior Digital Marketing Managerin

Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation. 

 

Sie sind verantwortlich für die Architektur und Implementierung unserer IT-Infrastruktur. Hierzu gehören eigenverantwortliche Planung und Realisierung von komplexen IT-Projekten im Umfeld von virtualisierten und hochverfügbaren Systemlandschaften, die intensive Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungspartnern sowie die Steuerung externer Dienstleister.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und IT-Services
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen
  • Planung und Implementierung neuer IT-Infrastruktur
  • Begleitung von IT-Projekten
  • Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben und Unterstützung des Abteilungsleiters IT


Ihr Profil:

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Fachinformatik
  • Sie verfügen über erste fachliche Führungserfahrungen und haben eine Hands-on-Mentalität
  • Sie verfügen über sehr gute Datenbankkenntnisse insbesondere deren Administration, idealerweise unter IBM DB2 for Linux oder vergleichbaren Datenbanksystemen
  • Erfahrung in der Systemadministration in den Bereichen Linux/Unix sind wünschenswert 
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

    Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das IT-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt.

    Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der dynamischen Umsetzung innovativer Ideen. Unsere IT-Experten realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern kreative Lösungen für ein zeitgemäßes und wettbewerbsfähiges Online- und Mobile Banking. Mithilfe modernster Prozesse und Technologien werden Systeme gestaltet, die zum Erfolg der Marke und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 

    Ihre Hauptaufgaben:


    • Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managements der 1822direkt
    • Aktives Risikomanagement
    • Weiterentwicklung der Geschäftsfortführungsplanung
    • Bearbeitung und Erstellung von Aufgaben- und Maßnahmeplänen zu festgestellten Schwachstellen und Überwachung eingeleiteter Korrekturmaßnahmen
    • Beratung der strategischen Projekte der 1822direkt
    • Planung und Organisation von IT- Sicherheitsschulungen sowie Sensibilisierung der Fachbereiche in Bezug auf das Thema Informationssicherheit
    • Steuerung und Weiterentwicklung der Informationssicherheitsprozesse ( z.B. SIEM, Security Risk-Management)
    • Informationsaustausch mit Fachbereichen und Projektverantwortlichen
    • Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung 


    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
    • Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit
    • Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheits- Management  wären wünschenswert
    • Kenntnisse von einschlägigen Normen und Regelwerken im Bereich IT- Sicherheit (z.B. ISO 2700X, BSI Grundschutz etc.)
    • Ergebnisorientierung und strategisches Handeln
    • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
    • Kooperations- und Teamfähigkeit
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen und Entwicklungen
    • Innovationsbereitschaft


    Wir bieten Ihnen:

    • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
    • Die Möglichkeit, das Produktangebot und das digitale Leistungsangebot der 1822direkt mitzugestalten
    • Raum für Eigenverantwortlichkeit
    • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
    • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
    • Eine angemessene Vergütung
    • Ein Job-Ticket im Rhein-Main-Verkehrsverbund

      Ihre Hauptaufgaben:

       

      • Begleitung und Umsetzung regulatorischer Themen und Sachverhalte
      • Ansprechpartner für datenschutzrechtliche Vorgänge und Fragestellungen sowie Koordination mit dem Datenschutzbeauftragten
      • Pflege und Weiterentwicklung des Formular- und Vertragswesens
      • Teilnahme an relevanten Meetings der Fachbereiche zu den Beschluss-/ und Abstimmungsthemen
      • Projektmitarbeit und dazugehörige Abstimmungen mit den Fachbereichen (intern/extern)
      • Intensive Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen des Unternehmens
      • Bearbeitung von Anfragen/Beschwerden mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (Geschäftsleitung, Revision, BaFin, Bundesbank)

       

      Ihr Profil:

       

      • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung (Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen)
      • Erste einschlägige Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld sind wünschenswert
      • Am Bearbeiten und Lösen von bankrechtlichen Fragestellungen haben Sie großes Interesse
      • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Datenschutz mit
      • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten sind für Sie selbstverständlich
      • Teamfähigkeit, eine praxisorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab
         

      Ihre Perspektive:

       

      • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
      • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten

       

      Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

      Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere  Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen. Als Digital Marketing Manager SEA sind Sie für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer externen Vermarktungsaktivitäten im Performance Marketing verantwortlich.

       

      Ihre Hauptaufgaben:

       

      • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vertriebskampagnen mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing (SEA)
      • Erfolgsmessung der Kampangen und Optimierung des Budgeteinsatzes
      • Betreuung des Affiliate-Marketings mit Unterstützung der Agentur
      • Kontrolle und Verbesserung der Verkaufsprozesse (Landingpages, Antragsstrecken)
      • Identifikation passender Kooperationspartner zur Vermarktung unserer Produkte
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Erstellung von Managementreports und - präsentationen
      • Steuerung von Dienstleistern 

       

      Ihr Profil:

       

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Informatik und/oder vergleichbare Ausbildung
      • Sie sind technisch versiert und verfügen über eine hohe Zahlenaffinität
      • Gute Excelkenntnisse
      • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing, insbesondere SEA und Kenntnisse Google Analytics und Google Adwords
      • Hohes digitales Verständnis
      • Konzeptionelles Denken und Handeln
      • Selbstbewusstes Auftreten
      • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

       

      Ihre Perspektive:

       

      • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
      • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten

       

      Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Unterstützung des IT-Teams im Tagesgeschäft
      • Ticketbearbeitung und Telefonsupport für die internen Anwender
      • Durchführung von Inventuren und Erstellung von Dokumentation
      • Aufbau und Einrichtung der Hardware
      • Anwendungstest durchführen und dokumentieren 


      Ihr Profil:

      • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studiengang
      • Erfahrung im Umgang mit Computersystemen und –Anwendungen 
      • Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
      • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


      Wir bieten Ihnen: 

      • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
      • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
      • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

          Ihre Hauptaufgaben:

          • Betreuung und Betrieb der internen Systeme (Windows und Citrix)
          • First Level Support für technische Anfragen aus den Fachbereichen
          • Systemadministration und Benutzerverwaltung
          • Unterstützung der Fachbereiche in Softwarefragen (Lotus Notes, Office und Doc-Center)
          • Vor-Ort-Service für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme, Arbeitsplätze, Drucker und Telefone
          • Analyse, Dokumentation und Beseitigung auftretender Fehlersituationen
          • Netzwerksupport und die Koordination von externen Technikern
          • Betreuung der Telefonanlage (Userverwaltung, Telefon- und Rufnummernkonfiguration)


          Ihr Profil:

          • Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung
          • Erfahrung im Support von Computersystemen und –Anwendungen
          • Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows
          • Praktische Erfahrungen im Telefon-Support
          • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
          • Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert
          • Kommunikative Stärken, gute Belastbarkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

              Ihre Hauptaufgaben:

              • Betreuung und Administration der technischen Infrastruktur. Hierzu gehören die zentralen Datenbanken, die virtuellen Systemumgebungen, die Netz- und Rechenzentrumsinfrastruktur sowie die Storage Systeme
              • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT Services, Analyse und Behebung von Störungen
              • Mitwirkung bei der Planung und Implementierung neuer IT-Infrastruktur
              • Begleitung von IT-Projekten


              Ihr Profil:

              • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation – (alternativ) gerne auch mit Berufserfahrung
              • Sie verfügen über  sehr gute Datenbankkenntnisse insbesondere deren Administration, idealerweise unter IBM DB2 for Linux
              • Erfahrung in der Systemadministration in den Bereichen VMware, Linux, Apache, JBoss, Tomcat sind wünschenswert
              • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
              • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


              Wir bieten Ihnen:
               

              • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
              • Raum für Eigenverantwortlichkeit
              • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
              • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
              • Eine attraktive Vergütung
              • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

                  Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

                  Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

                  Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w)

                  -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

                  Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

                   

                  Ihre Hauptaufgaben:

                  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
                  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
                  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
                  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
                  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


                  Ihr Profil:

                  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
                  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
                  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
                  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

                   

                  Wir bieten Ihnen:
                   

                  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
                  • Eine marktübliche Bezahlung
                  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
                  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

                      Ihre Hauptaufgaben:

                       

                      • Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Strategien für die 1822direkt
                      • Begeisterung und Impulsgeber für die Themen Digitalisierung und Digitale Transformation
                      • Analyse bestehender und Implementierung neuer digitaler Prozesse
                      • Steuerung von Digitalisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit IT und Fachbereich
                      • Analyse von Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen, um daraus Digitalisierungs-Potenziale und – Maßnahmen abzuleiten
                      • Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragestellungen zu Digitalisierungsthemen


                      Ihr Profil:

                      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
                      • Erfahrung im Projektmanagement/-Beratung für digitale Anwendungen
                      • Erfahrung in klassischen und agilen Methoden wünschenswert (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)
                      • Interdisziplinäres und vernetztes Denken
                      • Begeisterung für die Einsatzmöglichkeiten neuster Technologien und Entwicklungen
                      • Innovationsgeist
                      • Verständnis für Digitalisierungsthemen
                      • Sehr gute analytische Fähigkeiten
                      • Entwicklung innovativer Lösungen auf Basis modernster Techniken


                      Wir bieten Ihnen:

                      • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Unternehmenssteuerung
                      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                      • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
                      • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

                          Ausbildungsinhalte:
                           

                          • Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
                          • Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
                          • Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
                          • Kundenkommunikation
                          • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
                          • Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
                          • Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts

                             

                          Das erwarten wir von Ihnen:

                           

                          • Ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur und/oder Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss
                          • Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
                            Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
                          • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
                          • Hohe Serviceorientierung
                          • Kommunikations- und Teamfähigkeit
                          • Flexibilität
                          • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

                           

                          Wir bieten Ihnen:

                           

                          • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
                          • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                          • Ein junges, dynamisches und großartiges Team
                          • Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
                          • Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

                            So bewerben Sie sich

                            Am einfachsten können Sie uns per E-Mail erreichen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse / Gehaltsvorstellungen) einfach an: jobs(at)1822direkt.de

                            Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

                             

                            1822direkt

                            Personalbereich

                            Borsigallee 19

                            60388 Frankfurt am Main

                            • Telefon:
                              Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


                              Kunden069 94170-0 (Banking)
                              069 94170-8888 (Wertpapier)
                              Interessenten:069 505093-0

                              Außerhalb der Öffnungszeiten:
                              Sperrnotruf Konto/Karten:

                              +49 116 116 (24/7)


                              Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

                            • E-Mail:
                              Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

                              Kunden: info(at)1822direkt.de
                              Interessenten: interessent(at)1822direkt.de



                            • Chat:

                              Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr
                              & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!

                            So erreichen Sie uns

                            • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
                            • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 bis 20:00 Uhr unter 069 505093-0
                            • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

                             

                            Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

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