Stefanie Rebscher Senior Digital Marketing Managerin

Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation. 

 

 

Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das IT-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt.

Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der dynamischen Umsetzung innovativer Ideen. Unsere IT-Experten realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern kreative Lösungen für ein zeitgemäßes und wettbewerbsfähiges Online- und Mobile Banking. Mithilfe modernster Prozesse und Technologien werden Systeme gestaltet, die zum Erfolg der Marke und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 

Ihre Hauptaufgaben:


  • Analyse der fachlichen (IT-)Anforderungen sowie deren Überführung in IT-Konzepte
  • Weiterentwicklung des Webauftritts und der mobilen Anwendungen
  • Erstellung von Testkonzepten sowie Planung und Durchführung von qualitätssichernden Maß-nahmen. Sie sind dabei erster Ansprechpartner für unsere Projektteams und leiten ein Team von Testern
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Testprozesse, Tools und Testverfahren
  • IT-Prozesse auf ihre Effizienz untersuchen und optimieren
  • Begleitung von IT-Projekten


Ihr Profil:

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Fachinformatik. Alternativ IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement
  • Wünschenswert sind Systemkenntnisse in den Bereichen Linux/Unix
  • Erfahrung in der Business Analyse und gute Kenntnisse in der Projektarbeit
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

    Ihre Hauptaufgaben:

    • Betreuung und Betrieb der internen Systeme (Windows und Citrix)
    • First Level Support für technische Anfragen aus den Fachbereichen
    • Systemadministration und Benutzerverwaltung
    • Unterstützung der Fachbereiche in Softwarefragen (Lotus Notes, Office und Doc-Center)
    • Vor-Ort-Service für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme, Arbeitsplätze, Drucker und Telefone
    • Analyse, Dokumentation und Beseitigung auftretender Fehlersituationen
    • Netzwerksupport und die Koordination von externen Technikern
    • Betreuung der Telefonanlage (Userverwaltung, Telefon- und Rufnummernkonfiguration)


    Ihr Profil:

    • Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung im Support von Computersystemen und –Anwendungen
    • Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows
    • Praktische Erfahrungen im Telefon-Support
    • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
    • Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert
    • Kommunikative Stärken, gute Belastbarkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

        Ihre Hauptaufgaben:

        • Betreuung und Administration der technischen Infrastruktur. Hierzu gehören die zentralen Datenbanken, die virtuellen Systemumgebungen, die Netz- und Rechenzentrumsinfrastruktur sowie die Storage Systeme
        • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT Services, Analyse und Behebung von Störungen
        • Mitwirkung bei der Planung und Implementierung neuer IT-Infrastruktur
        • Begleitung von IT-Projekten


        Ihr Profil:

        • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation – (alternativ) gerne auch mit Berufserfahrung
        • Sie verfügen über  sehr gute Datenbankkenntnisse insbesondere deren Administration, idealerweise unter IBM DB2 for Linux
        • Erfahrung in der Systemadministration in den Bereichen VMware, Linux, Apache, JBoss, Tomcat sind wünschenswert
        • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
        • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


        Wir bieten Ihnen:
         

        • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
        • Raum für Eigenverantwortlichkeit
        • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
        • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
        • Eine attraktive Vergütung
        • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

            Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

            Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

            Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w)

            -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

            Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

             

            Ihre Hauptaufgaben:

            • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
            • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
            • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
            • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
            • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


            Ihr Profil:

            • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
            • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
            • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
            • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

             

            Wir bieten Ihnen:
             

            • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
            • Eine marktübliche Bezahlung
            • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
            • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

                Ihre Hauptaufgaben:

                 

                • Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Strategien für die 1822direkt
                • Begeisterung und Impulsgeber für die Themen Digitalisierung und Digitale Transformation
                • Analyse bestehender und Implementierung neuer digitaler Prozesse
                • Steuerung von Digitalisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit IT und Fachbereich
                • Analyse von Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen, um daraus Digitalisierungs-Potenziale und – Maßnahmen abzuleiten
                • Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragestellungen zu Digitalisierungsthemen


                Ihr Profil:

                • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
                • Erfahrung im Projektmanagement/-Beratung für digitale Anwendungen
                • Erfahrung in klassischen und agilen Methoden wünschenswert (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)
                • Interdisziplinäres und vernetztes Denken
                • Begeisterung für die Einsatzmöglichkeiten neuster Technologien und Entwicklungen
                • Innovationsgeist
                • Verständnis für Digitalisierungsthemen
                • Sehr gute analytische Fähigkeiten
                • Entwicklung innovativer Lösungen auf Basis modernster Techniken


                Wir bieten Ihnen:

                • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Unternehmenssteuerung
                • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
                • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

                    Ausbildungsinhalte:
                     

                    • Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
                    • Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
                    • Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
                    • Kundenkommunikation
                    • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
                    • Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
                    • Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts

                       

                    Das erwarten wir von Ihnen:

                     

                    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur und/oder Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss
                    • Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
                      Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
                    • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
                    • Hohe Serviceorientierung
                    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
                    • Flexibilität
                    • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

                     

                    Wir bieten Ihnen:

                     

                    • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
                    • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                    • Ein junges, dynamisches und großartiges Team
                    • Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
                    • Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

                      So bewerben Sie sich

                      Am einfachsten können Sie uns per E-Mail erreichen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse / Gehaltsvorstellungen) einfach an: jobs(at)1822direkt.de

                      Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

                       

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