Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Geben Sie Ihrer Karriere neue Impulse


Technologiemanagement (IT)

Das Team IT-Servicemanagement ist erster Ansprechpartner bei IT-Serviceanfragen für unsere internen Kolleginnen und Kollegen und ist für die Analyse und Lösungsfindung von Hard- und Softwareproblemen zuständig.

Ihre Hauptaufgaben:

  • First Level Support: Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der internen Systeme (Windows / Citrix) und Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Managed Service Providern. First Level Incidentmanagement, Vorort-, Telefon- und Remote-Service für den reibungslosen Betrieb der hausinternen IT-Systeme, Arbeitsplätze, Drucker und Telefone inkl. Dienstleistersteuerung.
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung: Administrative und operative Pflege des Systems zur Berechtigungsdokumentation und Verwaltung der Stellenstrukturen, sowie Einrichtung von Benutzerberechtigungen.
  • Contentpflege: Erstellung von Templates für das hausinterne Dokumentenmanagementsystem (Linux / LaTex). Durchführung und Überwachung von Massenversänden.
  • TK-Anlage: Vollumfängliche Betreuung der Telefonanlage, Telefon- und Rufnummernkonfiguration, Steuerung und Überwachung von Weiterentwicklungsprojekten inkl. Testmanagement.
  • Netzwerksupport: Support für das hausinterne Netzwerk (Patchen, Portkonfigurationen, Dokumentation) inkl. First Level Support und Koordination von internen (2nd Level) und externen Technikern.
  • Notfallmanagement: Überwachung und Instandhaltung der Notfallsysteme inkl. planmäßiger Durchführung von Notfalltests.

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im First Level IT-Support und / oder Berechtigungsverwaltung wünschenswert
  • Erfahrung im Support von Computersystemen und Anwendungen (Remote, telefonisch und Vorort)
  • Erfahrung mit JIRA / JIRA ServiceDesk
  • Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows, Linux sowie in Active Directory, LDAP und MS SQL von Vorteil
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@1822direkt.de.

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
Borsigallee 19, 60388 Frankfurt am Main

www.1822direkt.de

Beschreibung:

  • Du wirkst bei Projekten für unsere Service- und Backend-Architekturen mit
  • Du automatisierst Abläufe
  • Du analysierst und behebst auftretende IT-Störungen
  • Du analysierst Logfiles unserer (Endkunden-)Anwendungen (JBoss, Apache, Tomcat)
  • Du bist fester Ansprechpartner für unseren Managed Service Provider und bildest die Schnittstelle zu unseren Fachbereichen

Qualifikationen:

  • Sicherer Umgang in der Linux / Unix Systemadministration
  • Erfahrungen in der Shell-Programmierung (bash), sowie Kenntnisse in perl oder python vorausgesetzt
  • Erfahrungen mit gängigen Web-Anwendungen (JBoss, Apache, Tomcat) sind von Vorteil
  • Datenbank- und SQL-Kenntnisse (unter Linux)
  • Darüber hinaus verfügst Du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für dich
  • Dein Profil rundest du mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, einer IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ab.

Solltest du dich nicht in allen Punkten wiederfinden, ist das natürlich kein Problem. Wenn du auf ein Thema stößt, welches du noch nicht kennst, werden wir dich gemeinsam ans Ziel bringen.

Beschreibung:

  • Der 2nd Level Ticketsupport (Jira) ist fester Bestandteil deines Tagesgeschäfts
  • Du übernimmst die IT-seitige Anwendungsbetreuung
  • Du analysierst und behebst auftretende IT-Störungen
  • Du analysierst Logfiles unserer (Endkunden-)Anwendungen (JBoss, Apache, Tomcat)
  • Du bist fester Ansprechpartner für unseren Managed Service Provider und bildest die Schnittstelle zu unseren Fachbereichen

Qualifikationen / Profil:

  • Sicherer Umgang in der Linux / Unix Systemadministration
  • Erfahrungen in der Shell-Programmierung (bash), sowie Kenntnisse in perl oder python wünschenswert
  • Erfahrungen mit gängigen Web-Anwendungen (JBoss, Apache, Tomcat) sind von Vorteil
  • Datenbank- und SQL-Kenntnisse (unter Linux) sind von Vorteil
  • Darüber hinaus verfügst Du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für dich

Solltest du dich nicht in allen Punkten wiederfinden, ist das natürlich kein Problem. Wenn du auf ein Thema stößt, welches du noch nicht kennst, werden wir dich gemeinsam ans Ziel bringen.

Beschreibung:

  • Du bist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bei Business Anforderungen, berätst die Fachbereiche bei der Neuentwicklung, Pflege und Optimierung von Softwareanwendungen und unterstützt sie bei der Erstellung von Fachkonzepten sowie deren Überführung in IT-Konzepte.
  • Du hast Spaß an Anforderungs- und Bedarfsanalysen von fachlichen Vorhaben und Projekten.
  • Du führst qualitätssichernde Maßnahmen während des gesamten Entwicklungsprozesses und der Inbetriebnahme durch, inklusive der Prüfung der Testaktivitäten und der Erstellung von Testreportings.

Qualifikationen:

  • Idealerweise hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Fachinformatik.
  • Alternativ verfügst Du über eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement mit, ebenso wie Erfahrung in der Business Analyse und gute Kenntnisse in der Projektarbeit.
  • Wünschenswert sind Systemkenntnisse in den Bereichen Linux/Unix.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Dich

Solltest du dich nicht in allen Punkten wiederfinden, ist das natürlich kein Problem. Wenn du auf ein Thema stößt, welches du noch nicht kennst, werden wir dich gemeinsam ans Ziel bringen.

Kundenservice & Immobiliencenter

Beschreibung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen

Qualifikationen:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Operations Management

Hauptaufgaben:

  • Bearbeitung von Kontoänderungen
  • Kontoschließung
  • Kontrolle von erfassten Daten
  • Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Scheckversand, Scheckeinreichungen
  • Erfassung von Auslandsüberweisungen
  • Erfassung von SEPA-Überweisungen
  • Führung von Korrespondenz auf Anweisung bzw. mit Vorlagen
  • Bearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem zugeordneten Kartengeschäft
  • Optimierung und Pflege von Prozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten

Qualifikationen:

Sie passen zu uns, wenn Sie eine Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation haben und gute Kenntnisse in OSPlus und den Standard- MS-Office Anwendungen mitbringen. Sie haben die Fähigkeit zum eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten und bringen Zahlenaffinität mit. Weiterhin haben Sie Spaß an Prozessoptimierungen. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

So bewerben Sie sich

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main


Datenschutzhinweis für Bewerber:
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.