Stefanie Rebscher Senior Digital Marketing Managerin

Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation. 

 

 

Das Produkt- und Kundenmanagement ist das Bindeglied zwischen Unternehmensstrategie, Kundenbedürfnissen und operativem Geschäft der 1822direkt. In einem Markt, in dem die Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnt, suchen wir ständig nach neuen innovativen Lösungen, welche unsere Angebotspalette verbessern, einen Mehrwert für unsere Kunden darstellen und die Profitabilität unseres Unternehmens steigern.

Um sich in dem stetig wandelnden Marktumfeld schnell auf neue Situationen einzustellen ist ein ständiger kommunikativer Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen wie Kundenservice, Marketing und IT ein zentraler Schlüssel zur erfolgreichen Arbeit des Produktmanagements.


Ihre Hauptaufgaben:

  • Fachliche Verantwortung für die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung des Depot- und Wertpapierangebotes und der dazugehörigen Prozesse
  • Erstellung von Markt-/Benchmark-Analysen zu Trends, Innovationen und Best Practices
  • Ableitung und Umsetzung von zielführenden Maßnahmen zur Weiterentwicklung des digitalen Leistungsangebotes bzw. innovativen Produkt- und Servicekonzepten
  • Ansprechpartner für Vertriebspartner, Dienstleister sowie den internen Fachbereichen
  • Mitarbeit in fach-/bereichsübergreifenden Projekten


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und / oder haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und  eine Leidenschaft für Online-/Mobile-Brokerage  
  • Ausgeprägte konzeptionelle & analytische Fähigkeiten, sowie eine selbständige Arbeitsweise und hohe Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) setzen wir voraus



Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine spannende Herausforderung in unserem Produkt- und Kundenmanagement Team
  • Die Möglichkeit, das Produktangebot und das digitale Leistungsangebot der 1822direkt mitzugestalten
  • Umfassende Einarbeitung on the Job in einer attraktiven Schnittstellenposition
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Betreuung und Administration der technischen Infrastruktur. Hierzu gehören die zentralen Datenbanken, die virtuellen Systemumgebungen, die Netz- und Rechenzentrumsinfrastruktur sowie die Storage Systeme
      • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT Services, Analyse und Behebung von Störungen
      • Mitwirkung bei der Planung und Implementierung neuer IT-Infrastruktur
      • Begleitung von IT-Projekten


      Ihr Profil:

      • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation – (alternativ) gerne auch mit Berufserfahrung
      • Sie verfügen über  sehr gute Datenbankkenntnisse insbesondere deren Administration, idealerweise unter IBM DB2 for Linux
      • Erfahrung in der Systemadministration in den Bereichen VMware, Linux, Apache, JBoss, Tomcat sind wünschenswert
      • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
      • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


      Wir bieten Ihnen:
       

      • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
      • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
      • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

          Ihre Hauptaufgaben:

          • TYPO3-Entwicklung
          • Definieren und Erstellen von Testkonzepten/-strategien und –plänen für alle Stufen des Testprozesses
          • Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen während des gesamten Entwicklungsprozesses und der Inbetriebnahme
          • Beratende und koordinierende Schnittstelle zwischen Entwicklungspartnern, dem IT-Produktionsmanagement, sowie unseren internen Anwendern


          Ihr Profil:

          • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation – (alternativ) gerne auch mit Berufserfahrung
          • Mindestens gute Kenntnisse im TYPO3-Umfeld sowie in TYPO3-Entwicklung
          • Kenntnisse in Software-Design und -Konzeption sind hilfreich
          • Erfahrung im Software-Testmanagement
          • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie
          • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten


          Wir bieten Ihnen:
           

          • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
          • Raum für Eigenverantwortlichkeit
          • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
          • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
          • Eine attraktive Vergütung
          • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

              Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

              Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

              Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w)

              -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

              Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

               

              Ihre Hauptaufgaben:

              • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
              • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
              • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
              • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
              • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


              Ihr Profil:

              • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
              • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
              • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
              • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

               

              Wir bieten Ihnen:
               

              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
              • Eine marktübliche Bezahlung
              • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
              • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

                  Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere  Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen. Als Digital Marketing Manager Website und CRM sind Sie für die Gestaltung der Website und die Optimierung unserer Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden verantwortlich.

                   

                  Ihre Hauptaufgaben:

                   

                  • Pflege und Weiterentwicklung der Webseite, CRM-Maßnahmen und Social Media
                  • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vermarktungsaktionen 
                  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
                  • Entwicklung und Umsetzung von Mailings (Email- und Briefmailings) 
                  • Optimierung der Marketingmaßnahmen durch Datenanalyse und -bewertung
                  • Erstellung von Managementreports und -präsentationen
                  • Abstimmung mit Dienstleistern 
                  • Projektarbeit zur Verbesserung der Website

                   

                  Ihr Profil:

                   

                  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medieninformatik und/oder vergleichbare Ausbildung
                  • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing 
                  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Typo3
                  • Hohes digitales Verständnis
                  • Konzeptionelles Denken und Handeln 
                  • Selbstbewusstes Auftreten 
                  • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

                   

                  Ihre Perspektive:

                   

                  • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
                  • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten

                   

                  Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

                  Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung der Geschäftsziele. Die Experten unserer IT realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern innovative IT-Lösungen für das Direktbanking. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

                  Ihre Hauptaufgaben:


                  • Entwicklung und Integration von modernen Internet Banking-Anwendungen, hauptsächlich im Backend-Bereich
                  • Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche über alle Phasen des Entwicklungsprozesses
                  • Zusammenarbeit und Schnittstelle mit unseren externen Entwicklungspartnern bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte

                  Ihr Profil:

                  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation
                  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung
                  • Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java Technologien, Java SE/EE
                  • Kenntnisse moderner Frameworks und Werkzeuge wie Spring, Hibernate, AngularJS
                  • Aktuelle Anwendungsarchitekturen sind Ihnen bekannt (Client/Server, SOA, n-Tier)
                  • Erfahrung im Software-Testmanagement
                  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie
                  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten


                  Wir bieten Ihnen:

                  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
                  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
                  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
                  • Eine attraktive Vergütung
                  • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

                  Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere  Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen. Als Digital Marketing Manager SEA sind Sie für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer externen Vermarktungsaktivitäten im Performance Marketing verantwortlich.

                   

                  Ihre Hauptaufgaben:

                   

                  • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vertriebskampagnen mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing (SEA)
                  • Erfolgsmessung der Kampangen und Optimierung des Budgeteinsatzes
                  • Betreuung des Affiliate-Marketings mit Unterstützung der Agentur
                  • Kontrolle und Verbesserung der Verkaufsprozesse (Landingpages, Antragsstrecken)
                  • Identifikation passender Kooperationspartner zur Vermarktung unserer Produkte
                  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
                  • Erstellung von Managementreports und -präsentationen
                  • Steuerung von Dienstleistern

                   

                  Ihr Profil:

                   

                  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Informatik und/oder vergleichbare Ausbildung
                  • Sie sind technisch versiert und verfügen über eine hohe Zahlenaffinität
                  • Gute Excelkenntnisse
                  • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing, insbesondere SEA
                  • Hohes digitales Verständnis
                  • Konzeptionelles Denken und Handeln 
                  • Selbstbewusstes Auftreten
                  • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft


                  Ihre Perspektive:

                   

                  • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
                  • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten


                  Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

                  Ihre Hauptaufgaben:

                   

                  • Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Strategien für die 1822direkt
                  • Begeisterung und Impulsgeber für die Themen Digitalisierung und Digitale Transformation
                  • Analyse bestehender und Implementierung neuer digitaler Prozesse
                  • Steuerung von Digitalisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit IT und Fachbereich
                  • Analyse von Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen, um daraus Digitalisierungs-Potenziale und – Maßnahmen abzuleiten
                  • Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragestellungen zu Digitalisierungsthemen


                  Ihr Profil:

                  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
                  • Erfahrung im Projektmanagement/-Beratung für digitale Anwendungen
                  • Erfahrung in klassischen und agilen Methoden wünschenswert (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)
                  • Interdisziplinäres und vernetztes Denken
                  • Begeisterung für die Einsatzmöglichkeiten neuster Technologien und Entwicklungen
                  • Innovationsgeist
                  • Verständnis für Digitalisierungsthemen
                  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
                  • Entwicklung innovativer Lösungen auf Basis modernster Techniken


                  Wir bieten Ihnen:

                  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Unternehmenssteuerung
                  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
                  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

                      Ausbildungsinhalte:
                       

                      • Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
                      • Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
                      • Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
                      • Kundenkommunikation
                      • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
                      • Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
                      • Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts

                         

                      Das erwarten wir von Ihnen:

                       

                      • Ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur und/oder Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss
                      • Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
                        Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
                      • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
                      • Hohe Serviceorientierung
                      • Kommunikations- und Teamfähigkeit
                      • Flexibilität
                      • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

                       

                      Wir bieten Ihnen:

                       

                      • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
                      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                      • Ein junges, dynamisches und großartiges Team
                      • Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
                      • Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

                        So bewerben Sie sich

                        Am einfachsten können Sie uns per E-Mail erreichen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse / Gehaltsvorstellungen) einfach an: jobs(at)1822direkt.de

                        Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

                         

                        1822direkt

                        Personalbereich

                        Borsigallee 19

                        60388 Frankfurt am Main

                        • Telefon:
                          Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


                          Kunden069 94170-0
                          Interessenten:069 505093-0

                          Außerhalb der Öffnungszeiten:
                          Sperrnotruf Konto/Karten:

                          +49 116 116 (24/7)


                          Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

                        • Rückrufservice:
                          Nutzen Sie unseren Rückrufservice - und zahlen Sie
                          keinen Cent Telefongebühren!

                          Wir rufen Sie innerhalb von 30 Min. zurück
                          (Mo. - Fr., 8:00 - 19:30 Uhr & Sa., 8:00 - 15:30 Uhr).
                          Rückrufservice

                        • E-Mail:
                          Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

                          Kunden: info(at)1822direkt.de
                          Interessenten: interessent(at)1822direkt.de



                        • Chat:

                          Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr
                          & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!

                        Diese Seite empfehlen

                        So erreichen Sie uns

                        Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr | Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 Uhr - 20:00 Uhr unter 069 505093-0 | Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar.

                         

                        Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten