Stefanie Rebscher Senior Digital Marketing Managerin

Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation. 

 

 

Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w)

-in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

 

Ihre Hauptaufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


Ihr Profil:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

      Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung der Geschäftsziele. Die Experten unserer IT realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern innovative IT-Lösungen für das Direktbanking. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

      Ihre Hauptaufgaben:


      • Entwicklung und Integration von modernen Internet Banking-Anwendungen, hauptsächlich im Backend-Bereich
      • Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche über alle Phasen des Entwicklungsprozesses
      • Zusammenarbeit und Schnittstelle mit unseren externen Entwicklungspartnern bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation
      • Idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung
      • Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java Technologien, Java SE/EE
      • Kenntnisse moderner Frameworks und Werkzeuge wie Spring, Hibernate, AngularJS
      • Aktuelle Anwendungsarchitekturen sind Ihnen bekannt (Client/Server, SOA, n-Tier)
      • Erfahrung im Software-Testmanagement
      • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie
      • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten


      Wir bieten Ihnen:

      • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
      • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
      • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

      Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital- und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen (SEO, SEA, Social Media, Affiliate Marketing, Vergleichsportale, Display Marketing). Über spannende Digital-Projekte entwickeln Sie die Performance und das Angebot im Kreditbereich der 1822direkt weiter.

      Für den neuen Produktbereich „Online-Kredite“ suchen wir Sie, der innovativ und kreativ ist, gerne Neuland betritt, neue Wege beschreitet und gerne eigene Spuren hinterlässt. Sie haben die Ideen und Durchsetzungsstärke unseren neuen Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auszubauen. Sie treten selbstbewusst auf und suchen die Herausforderung eines wettbewerbsintensiven Markt. Sie sind Digital Native - dann sind Sie bei uns richtig.


      Ihre Hauptaufgaben:

       

      • Steuerung, Vermarktung und Weiterentwicklung des Kreditangebotes
      • Entwicklung und Umsetzung von Produktideen 
      • Kontinuierliche Verbesserung der UX
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vertriebskampagnen 
      • Profitabilitätssteigerung durch fundierte Datenanalyse und -bewertung 
      • Erstellung von Managementreports und -präsentationen
      • Steuerung von Dienstleistern 
      • Projektmanagement
         

      Ihr Profil:
       

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbare Ausbildung
      • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing
      • Hohes digitales Verständnis
      • Know-how im Bereich Marketing/Vertrieb
      • Konzeptionelles Denken und Handeln
      • Selbstbewusstes Auftreten
      • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

       

      Wir bieten Ihnen:
       

      • Eine spannende Herausforderung in unserer Abteilung Marketing
      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
      • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
      • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

          Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere  Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen. Als Digital Marketing Manager Website und CRM sind Sie für die Gestaltung der Website und die Optimierung unserer Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden verantwortlich.

           

          Ihre Hauptaufgaben:

           

          • Pflege und Weiterentwicklung der Webseite, CRM-Maßnahmen und Social Media
          • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vermarktungsaktionen 
          • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
          • Entwicklung und Umsetzung von Mailings (Email- und Briefmailings) 
          • Optimierung der Marketingmaßnahmen durch Datenanalyse und -bewertung
          • Erstellung von Managementreports und -präsentationen
          • Abstimmung mit Dienstleistern 
          • Projektarbeit zur Verbesserung der Website

           

          Ihr Profil:

           

          • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medieninformatik und/oder vergleichbare Ausbildung
          • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing 
          • Idealerweise erste Erfahrungen mit Typo3
          • Hohes digitales Verständnis
          • Konzeptionelles Denken und Handeln 
          • Selbstbewusstes Auftreten 
          • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

           

          Ihre Perspektive:

           

          • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
          • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten

           

          Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

          Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere  Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen. Als Digital Marketing Manager SEA sind Sie für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer externen Vermarktungsaktivitäten im Performance Marketing verantwortlich.

           

          Ihre Hauptaufgaben:

           

          • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vertriebskampagnen mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing (SEA)
          • Erfolgsmessung der Kampangen und Optimierung des Budgeteinsatzes
          • Betreuung des Affiliate-Marketings mit Unterstützung der Agentur
          • Kontrolle und Verbesserung der Verkaufsprozesse (Landingpages, Antragsstrecken)
          • Identifikation passender Kooperationspartner zur Vermarktung unserer Produkte
          • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
          • Erstellung von Managementreports und -präsentationen
          • Steuerung von Dienstleistern

           

          Ihr Profil:

           

          • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Informatik und/oder vergleichbare Ausbildung
          • Sie sind technisch versiert und verfügen über eine hohe Zahlenaffinität
          • Gute Excelkenntnisse
          • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing, insbesondere SEA
          • Hohes digitales Verständnis
          • Konzeptionelles Denken und Handeln 
          • Selbstbewusstes Auftreten
          • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft


          Ihre Perspektive:

           

          • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
          • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten


          Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

          Ausbildungsinhalte:
           

          • Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
          • Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
          • Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
          • Kundenkommunikation
          • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
          • Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
          • Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts

             

          Das erwarten wir von Ihnen:

           

          • Ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur und/oder Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss
          • Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
            Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
          • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
          • Hohe Serviceorientierung
          • Kommunikations- und Teamfähigkeit
          • Flexibilität
          • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

           

          Wir bieten Ihnen:

           

          • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
          • Raum für Eigenverantwortlichkeit
          • Ein junges, dynamisches und großartiges Team
          • Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
          • Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

            So bewerben Sie sich

            Am einfachsten können Sie uns per E-Mail erreichen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse / Gehaltsvorstellungen) einfach an: jobs(at)1822direkt.de

            Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

             

            1822direkt

            Personalbereich

            Borsigallee 19

            60388 Frankfurt am Main

            • Telefon:
              Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


              Kunden069 94170-0
              Interessenten:069 505093-0

              Außerhalb der Öffnungszeiten:
              Sperrnotruf Konto/Karten:

              +49 116 116 (24/7)


              Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

            • Rückrufservice:
              Nutzen Sie unseren Rückrufservice - und zahlen Sie
              keinen Cent Telefongebühren!

              Wir rufen Sie innerhalb von 30 Min. zurück
              (Mo. - Fr., 8:00 - 19:30 Uhr & Sa., 8:00 - 15:30 Uhr).
              Rückrufservice

            • E-Mail:
              Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

              Kunden: info(at)1822direkt.de
              Interessenten: interessent(at)1822direkt.de



            • Chat:

              Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr
              & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!

            Diese Seite empfehlen

            So erreichen Sie uns

            Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr | Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 Uhr - 20:00 Uhr unter 069 505093-0 | Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar.

             

            Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten