Deine Karriere
bei der 1822direkt

Gib Deiner Karriere neue Impulse

Kundenservice & Immobiliencenter

Beschreibung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen

Qualifikationen:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Operations Management

Beschreibung

  • Minimierung bzw. Verhinderung von Betrugsfällen (Fraud) zu Ungunsten der 1822direkt z.B.Konto-, Karten-, Kreditbeantragung und -nutzung
  • Prüfung der Kontoeröffnungen oder Transaktionen auf Betrugsversuch
  • Verifizierung fraudverdächtiger Vorgänge mit internen Mitteln sowie externen Partnern (z.B. Kreditkartengesellschaften, Banken, etc.) und fortlaufende Überwachung der Verdachtsfälle
  • Fachbezogene Kommunikation mit Behörden, Kreditinstituten, Kartengesellschaften, Auskunfteien, etc.
  • Schnittstellenmanagement zu anderen Fachabteilungen und im Konzern, insbesondere Zusammenarbeit mit der Zentralen Stelle der FSP
  • Analyse und Aufbereitung aufgedeckter Betrugsfälle sowie Einleitung und Durchführung der geeigneten Maßnahmen; z.B. zur Verhinderung/Reduzierung einer Vermögensgefährdung der 1822direkt (FSP), zu Präventionszwecken, etc.
  • Erkennen typischer Verhaltensmuster bei Betrugsversuchen sowie Unterrichtung der Fachbereiche und der Bereichs- und Geschäftsleitung
  • Aktive Betrugsprävention durch kontinuierlichen Erfahrungsaustausch auf Expertenebene (Netzwerke, Arbeitskreise) und Transfer der Erkenntnisse in die täglichen Präventionsprozesse
  • Mitarbeit im Sicherheitsausschuss
  • Überprüfung unserer Betrugserkennungslogiken und Erstellen von Empfehlungen zur kontinuierlichen Anpassung der „Systeme zur Fraudeinschätzung“
  • Weiterentwicklung von Richtlinien und Handlungsanweisungen zur Betrugsprävention und –ermittlung sowie permanente Optimierung von Prozessen und Systemen mit Fraudbezug anstoßen und begleiten
  • Fortlaufende Berichterstattung z.B. zu potenziellen Gefährdungen und aktuellen Fällen
  • Zur Aufklärung eines Betrugsverdachts können die Mitarbeiter „Betrugsprävention“ Informationen, Unterlagen, Telefonaufzeichnungen und Dokumente von allen Fachabteilungen anfordern und einsehen. Dabei sind gesetzliche Anforderungen und die Grundlagen des Datenschutzes bei der 1822direkt zu beachten

Qualifikationen

  • Kenntnisse der relevanten Prozesse in der 1822direkt (von der Kontoeröffnung bis zur Kontoschließung)
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise
  • Erste Erfahrungen in Bezug auf Betrugsprävention wünschenswert
  • Freude an Recherchetätigkeiten und ausgeprägtes Beurteilungsvermögen
  • Souveräner Umgang mit PC und Internet, Kenntnis der gängigen Officeprogramme
  • Sicherheit in der Kundenkommunikation, insbesondere am Telefon
  • Loyalität ggü. der 1822direkt
  • Vertrauensstellung mit hoher Anforderung an die Pflicht zur Verschwiegenheit

Sollten Sie sich nicht in allen Punkten wiederfinden, ist das natürlich kein Problem. Wenn Sie auf ein Thema stoßen, welches Sie noch nicht kennen, werden wir  gemeinsam das Ziel erreichen.

So bewirbst Du dich

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

Wenn Du lieber Briefe schreibst, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main


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Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhältst Du in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.