Ihre Karriere bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Geben Sie Ihrer Karriere neue Impulse


Kundenservice und Immobiliencenter

Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

-in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

Ihre Hauptaufgaben:
 

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


Ihr Profil:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

Beschreibung

  • Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Verkaufsstrategien unter Beachtung der Gesamthaus- bzw. Geschäftsfeldstrategie
  • Ermittlung des Kundenbedarfs auf Basis einer Einkommens- und Vermögensanalyse unter Berücksichtigung der persönlichen Situation
  • Fallabschließende, professionelle Beratung und Betreuung der übergeleiteten Finanzierungskunden sowie von Direktkunden
  • Erstellung von Finanzierungskonzepten für Finanzierungskunden
  • Bewertung von Sicherheiten, insbesondere Immobilien
  • Erstellung des Votums bei Kreditanträgen in OSPlus bei Eigengeschäften
  • Einreichung von Kreditanträgen über die Plattformen eHyp und FINMAS

Qualifikationen

  • Sparkassen-/Bankfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung; insbesondere im Baufinanzierungsgeschäft bzw. Teilnahme an einem entsprechenden Aktiv-Qualifizierungsprogramm
  • Detaillierte Kenntnisse aller zu verkaufenden Produkte rund um die Immobilie einschließlich Fördermittel
  • Hohe Abschlussorientierung unter Berücksichtigung der Ertragspotentiale und der risikominimierenden Maßnahmen
  • Kenntnisse von Verkaufs- und Akquisitionstechniken und Erfahrung in deren praktischer Anwendung
  • Ertrags- und kostenbewusstes Denken und Handeln
  • Kenntnisse der Plattformen eHyp und FINMAS
  • Kenntnisse aus dem Aufgabengebiet der KSB und der Risikoanalyse
  • Umfangreiche Kenntnisse von OSPlusKredit und OSP-Vertrieb

So bewerben Sie sich

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main


Datenschutzhinweis für Bewerber:
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.