Stefanie Rebscher Senior Digital Marketing Managerin

Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation. 

 

 

Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung der Geschäftsziele. Die Experten unserer IT realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern innovative IT-Lösungen für das Direktbanking. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

Ihre Hauptaufgaben:

  • Entwicklung und Integration von modernen Internet Banking-Anwendungen
  • Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche über alle Phasen des Entwicklungsprozesses
  • Zusammenarbeit und Schnittstelle mit unseren externen Entwicklungspartnern bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte

Ihr Profil:
 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste berufliche Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java Technologien
  • Kenntnisse moderner Frameworks und Werkzeuge
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Software-Testmanagement mit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten

 

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
  • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Vergütung
  • Ein Job-Ticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

      Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf Performance Marketing Disziplinen (SEO, SEA, Social Media, Affiliate Marketing, Vergleichsportale, Display Marketing). Als Data Analyst Digital Marketing sind Sie für die korrekte Erhebung und Verarbeitung unserer Performancedaten verantwortlich und unterstützen unsere Bereiche bei der Analyse und Nutzung der Daten zur Steuerung der Marketingprozesse.

       

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Ableitung von Steuerungsimpulsen und Handlungsempfehlungen auf Basis der KPIs
      • Entwicklung von Konzepten zur Datenextraktion, -transformation und -nutzung
      • Datenvisualisierung und Datenanalyse unserer Absatz- und Zielgruppendaten
      • Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Business Intelligence
      • Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz
      • Überwachung und Sicherstellung der korrekten Funktion unserer Tracking- und Webanalysesystemen
         

       

      Ihr Profil:
       

      • Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tracking und Datenanalyse mit
      • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
      • Sie sind technisch versiert und haben gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung
      • Sie verfügen über analytische Kenntnisse und eine selbständige Arbeitsweise
      • Sie haben Freude sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und den Bereich Datenanalyse und -visualisierung voranzutreiben
      • Kenntnisse in SQL und klassischem Data Warehouse Umfeld sowie der Implementierung von Tracking- und Webanalysesystemen (bspw. Google Analytics, Piwik, Intelliad, Doubleclick, Adition, Adform und ähnliche) sind erforderlich
      • Kenntnisse in der Datenvisualisierung unter Nutzung von Tools wie Qlik, Tableau oder vergleichbaren Tools sowie Programmierkenntnisse wünschenswert 

       

      Wir bieten Ihnen:
       

      • Eine spannende Herausforderung in unserer Abteilung Marketing
      • Raum für Eigenverantwortlichkeit
      • Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team
      • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
      • Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
      • Eine angemessene Vergütung
      • Ein Job-Ticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

          Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital- und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen (SEO, SEA, Social Media, Affiliate Marketing, Vergleichsportale, Display Marketing). Über spannende Digital-Projekte entwickeln Sie die Performance und das Angebot im Kreditbereich der 1822direkt weiter.

          Für den neuen Produktbereich „Online-Kredite“ suchen wir Sie, der innovativ und kreativ ist, gerne Neuland betritt, neue Wege beschreitet und gerne eigene Spuren hinterlässt. Sie haben die Ideen und Durchsetzungsstärke unseren neuen Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auszubauen. Sie treten selbstbewusst auf und suchen die Herausforderung eines wettbewerbsintensiven Markt. Sie sind Digital Native - dann sind Sie bei uns richtig.


          Ihre Hauptaufgaben:

           

          • Steuerung, Vermarktung und Weiterentwicklung des Kreditangebotes
          • Entwicklung und Umsetzung von Produktideen 
          • Kontinuierliche Verbesserung der UX
          • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
          • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vertriebskampagnen 
          • Profitabilitätssteigerung durch fundierte Datenanalyse und -bewertung 
          • Erstellung von Managementreports und -präsentationen
          • Steuerung von Dienstleistern 
          • Projektmanagement
             

          Ihr Profil:
           

          • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbare Ausbildung
          • Idealerweise erste Erfahrungen im Digitalmarketing
          • Hohes digitales Verständnis
          • Know-how im Bereich Marketing/Vertrieb
          • Konzeptionelles Denken und Handeln
          • Selbstbewusstes Auftreten
          • Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

           

          Wir bieten Ihnen:
           

          • Eine spannende Herausforderung in unserer Abteilung Marketing
          • Raum für Eigenverantwortlichkeit
          • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
          • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

              Ausbildungsinhalte:
               

              • Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
              • Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
              • Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
              • Kundenkommunikation
              • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
              • Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
              • Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts

                 

              Das erwarten wir von Ihnen:

               

              • Ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur und/oder Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss
              • Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
                Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
              • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
              • Hohe Serviceorientierung
              • Kommunikations- und Teamfähigkeit
              • Flexibilität
              • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

               

              Wir bieten Ihnen:

               

              • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
              • Raum für Eigenverantwortlichkeit
              • Ein junges, dynamisches und großartiges Team
              • Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
              • Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

                Ihre Hauptaufgaben:
                 

                • Fachliche Weiterentwicklung des operativen Informationssicherheits- Managements
                • Erstellen und Pflege von Sicherheitsrichtlinien und – konzepten
                • Erstellung von Bedrohungs- und Risikoanalysen 
                • Erstellung und Pflege von Notfallplänen und Berichtigungskonzepten 
                • Prüfung und Dokumentation von Zugriffsberechtigungen 
                • Bearbeitung und Erstellung von Aufgaben- und Maßnahmeplänen zu festgestellten Schwachstellen und Überwachung eingeleiteter Korrekturmaßnahmen
                • Erkennen, Bewerten und Dokumentieren von Sicherheitsvorfällen 
                • Mitarbeit bei IT- sicherheitsrelevanten Projekten 
                • Durchführung von IT- Sicherheitsschulungen 
                • Informationsaustausch mit Fachbereichen und Projektverantwortlichen 
                • Berichterstattung an die Geschäftsführung 
                   

                Ihr Profil:
                 

                • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt IT- Sicherheit oder vergleichbare Ausbildung 
                • Berufserfahrung und Zertifizierung im Bereich Informationssicherheits- Management  wären wünschenswert 
                • Hohe Identifikation mit den Zielsetzungen der Informationssicherheit 
                • Kenntnisse von einschlägigen Normen und Regelwerken im Bereich IT- Sicherheit (z.B. ITIL, SITB etc.) 
                • Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten 
                • Ergebnisorientierung und strategisches Handeln 
                • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise 
                • Kooperations- und Teamfähigkeit 
                • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen und Entwicklungen
                • Innovationsbereitschaft
                   

                Wir bieten Ihnen:
                 

                • Eine spannende Herausforderung in unserem IT-Team
                • Die Möglichkeit, das Produktangebot und das digitale Leistungsangebot der 1822direkt mitzugestalten 
                • Raum für Eigenverantwortlichkeit 
                • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation 
                • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

                Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung der Geschäftsziele. Die Experten unserer IT realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern innovative IT-Lösungen für das Direktbanking. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen. Der Bereich Anwendungsmanagement innerhalb der IT unterstützt unsere Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen, plant und koordiniert die Entwicklungsprojekte und sichert durch geeignete Teststrategien und Testvorgehen die Qualität in der Softwareentwicklung.

                Ihre Hauptaufgaben:

                • Mitwirkung beim Aufbau neuer Anwendungen und Apps im Bereich Banking von der Konzeption bis zur Produktivsetzung
                • Planung und Koordination der Umsetzung der fachlichen Anforderungen rund um die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse
                • Beratende und koordinierende Schnittstelle zwischen unseren internen Anwendern, den Entwicklungspartnern sowie dem IT-Produktionsmanagement


                  Ihr Profil:

                  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
                  • Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung mit - jedoch können Sie uns auch gerne als Absolvent (m/w) oder Berufseinsteiger (m/w) überzeugen
                  • Kenntnisse in Software-Design und –Konzeptionierung sind hilfreich
                  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Software-Testmanagement mit
                  • Sie denken prozessorientiert und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten
                  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie

                  Wir bieten Ihnen:

                  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
                  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
                  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
                  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
                  • Eine angemessene Vergütung
                  • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

                      So bewerben Sie sich

                      Am einfachsten können Sie uns per E-Mail erreichen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse / Gehaltsvorstellungen) einfach an: jobs(at)1822direkt.de

                      Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

                       

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