Geben Sie Ihrer Karriere
neue Impulse

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt


Technologiemanagement (IT)

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

 

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation.

 

Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung der Geschäftsziele. Die Experten unserer IT realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern innovative IT-Lösungen für das Direktbanking. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter Anwendungsmanagement Web und App (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bei Business Anforderungen
  • Beratung der Fachbereiche bei der Neuentwicklung, Pflege und Optimierung von Softwareanwendungen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachkonzepten sowie deren Überführung in IT-Konzepte
  • Anforderungs- und Bedarfsanalyse von fachlichen Vorhaben und Projekten
  • Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen während des gesamten Entwicklungsprozesses und der Inbetriebnahme
  • Prüfung der Testaktivitäten hinsichtlich Testbarkeit, Testfortschritt, Termintreue und Qualität sowie Bewertung der Testaktivitäten inkl. Erstellung von Testreporting
  • Bei Bedarf Incident- und Problemmanagement bei Softwareproblemen 

 


Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschafts- oder Informationswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung) 
  • Sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement
  • Erfahrung in der Business Analyse sowie in Projektarbeit
  • Idealerweise Projekterfahrung bzgl. Design und der Entwicklung von Webapplikationen
  • Vertrautheit mit Linux, Apache, Tomcat, JBoss, Datenbanken und SQL
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen und zu präsentieren
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten 

     

     

    Wir bieten Ihnen:

     

    • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung IT - Technologiemanagement
    • Raum für Eigenverantwortlichkeit
    • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
    • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

     

    Haben Sie Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

     


      Kundenservice und Immobiliencenter

      Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

      Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

      Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

      -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

      Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

       

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
      • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
      • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
      • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
      • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


      Ihr Profil:

      • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
      • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
      • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

       

      Wir bieten Ihnen:
       

      • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
      • Eine marktübliche Bezahlung
      • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
      • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

          So bewerben Sie sich

          Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

          Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

          - per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

           

          oder

           

          - per De-Mail an: jobs(at)1822direkt.de-mail.de  (Bitte beachten Sie, dass De-Mails nur innerhalb des geschlossenen De-Mail-Systems versendet werden können und konventionelle E-Mails diese Adresse nicht erreichen)

          Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

           

          1822direkt

          Personalbereich

          Borsigallee 19

          60388 Frankfurt am Main


          Datenschutzhinweis für Bewerber:


          Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.

          • Telefon:
            Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


            Kunden069 94170-0 (Banking)
            069 94170-8888 (Wertpapier)
            Interessenten:069 505093-0

            Außerhalb der Öffnungszeiten:
            Sperrnotruf Konto/Karten:

            +49 116 116 (24/7)


            Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


             

          • E-Mail:
            Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

            Hier geht's zum Kontaktformular >


             

          • Chat:

            Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr


             

          So erreichen Sie uns

          • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
          • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr unter 069 505093-0
          • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

           

          Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

          1822direkt Chat

          Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
          zwischen 8:00 - 18:00 Uhr!

          Jetzt Chat starten