Deine Karriere
bei der 1822direkt

Gib Deiner Karriere neue Impulse

Stellenangebote

Hierbei unterstützt Du uns:

  • Aktive Kontaktaufnahme mit Kunden (Bestands- und Neukunden)
  • Beratung zu Produkten und Dienstleistungen der Finanzdienstleistung
  • Aktive Unterstützung der Kunden im Onboarding-Prozess neuer Produkt- und Serviceangebote
  • Nachfassen von Angeboten und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Dokumentation und Erstellung von Gesprächsergebnissen und Berichten zur Vertriebs- und Kundensteuerung
  • Bearbeitung und Sicherstellung von Kundenfeedbacks zur Optimierung der Prozessabläufe und Produktangebote
  • Regelmäßige Teilnahme an Schulung zu Produktkenntnissen oder Gesprächsoptimierung
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen

Dein uns überzeugendes Profil:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Das bieten wir Dir:

  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit – bis zu 50 % der Wochenarbeitszeit
  • 32 bis 35 Tage Urlaub – gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester und einen Tag Zusatzurlaub bei klimafreundlicher Urlaubsreise
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • Vergünstigtes Deutschlandticket für 27,55 € im Monat
  • JobRad-Leasing
  • Willkommensbonus von 1.000 € nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit
     

Beschreibung:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen

Qualifikationen:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Ausbildungsinhalte:

  • Das Erlernen eines umfassenden und erstklassigen Kundenservices
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, - anfragen und - reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungsprodukte
  • Kundenkommunikation
  • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Kennenlernen verschiedenster Finanzprodukte
  • Aufbau und Funktion eines Finanzdienstleistungsinstituts

Das erwarten wir von Dir:

  • Einen guten Realschul-/ Fachoberschulabschluss oder Abitur
  • Spaß an Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen
  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

Wir bieten Dir:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in unserem Kundenservice
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Ein junges, dynamisches und großartiges Team
  • Breites Schulungsspektrum- von Kommunikation bis hin zu Finanzprodukten
  • Die Option der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

So bewirbst Du dich

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

Wenn Du lieber Briefe schreibst, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Friesstraße 20
60388 Frankfurt am Main


Datenschutzhinweis für Bewerber:
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhältst Du in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.