Geben Sie Ihrer Karriere
neue Impulse

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt


Technologiemanagement (IT)

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

 

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation.

 

Für die 1822direkt ist die IT ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung der Geschäftsziele. Die Experten unserer IT realisieren gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern innovative IT-Lösungen für das Direktbanking. Mithilfe moderner IT-Prozesse und Technologien gestalten wir Systeme, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter IT-Servicemanagement (m/w/d)

 

Ihre Hauptaufgaben

 

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Betrieb der internen Systeme
  • First Level Support für technische Anfragen aus den Fachbereichen
  • Systemadministration und Benutzerverwaltung
  • Unterstützung der Fachbereiche in Softwarefragen
  • Vor-Ort-Service für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme, Arbeitsplätze, Drucker und Telefonanlage
  • Analyse, Dokumentation und Beseitigung auftretender Fehlersituationen


Ihr Profil

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin  oder vergleichbare IT-technische Qualifikation
  • Erfahrung im Support von Computersystemen und –Anwendungen
  • Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
  • Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert
  • Kommunikative Stärken, gute Belastbarkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung IT - Servicemanagement
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

 

 

Haben Sie Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 


    Marketing & Produktmanagement

    Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

     

    Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation.

     

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Produktmanager Aktivgeschäft (m/w/d)

     

    in Vollzeit

     

    Ihre Aufgaben:

     

    • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung des Kreditangebotes
    • Laufende Wettbewerbsbeobachtung und Identifizierung von Markttrends zur weiteren Digitalisierung unserer Produkte und Leistungen
    • Entwicklung und Umsetzung von Produktideen
    • Profitabilitätssteigerung durch fundierte Datenanalyse und - bewertung
    • Steuerung der externen Produktpartner & Dienstleister
    • Controlling der wesentlichen Leistungskennzahlen & Erstellung von Managementreports und -präsentationen
    • Projektmanagement

     

    Ihr Profil:

     

    • Bankkaufmann/-frau mit Erfahrungen im Kreditbereich
    • Wünschenswert abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbare Ausbildung
    • Hohe Digital Affinität, gutes technisches Verständnis
    • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Eigenmotivation und Proaktivität
    • Erste Projektmanagementerfahrungen wünschenswert

     

     

    Wir bieten Ihnen:


    • Eine marktübliche Bezahlung
    • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
    • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

     

     Haben Sie Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

        Kundenservice und Immobiliencenter

        Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

        Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

        Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

        -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

        Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

         

        Ihre Hauptaufgaben:

        • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
        • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
        • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
        • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
        • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


        Ihr Profil:

        • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
        • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
        • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
        • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

         

        Wir bieten Ihnen:
         

        • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
        • Eine marktübliche Bezahlung
        • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
        • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

            So bewerben Sie sich

            Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

            Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

            - per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

             

            oder

             

            - per De-Mail an: jobs(at)1822direkt.de-mail.de  (Bitte beachten Sie, dass De-Mails nur innerhalb des geschlossenen De-Mail-Systems versendet werden können und konventionelle E-Mails diese Adresse nicht erreichen)

            Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

             

            1822direkt

            Personalbereich

            Borsigallee 19

            60388 Frankfurt am Main


            Datenschutzhinweis für Bewerber:


            Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.

            • Telefon:
              Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


              Kunden069 94170-0 (Banking)
              069 94170-8888 (Wertpapier)
              Interessenten:069 505093-0

              Außerhalb der Öffnungszeiten:
              Sperrnotruf Konto/Karten:

              +49 116 116 (24/7)


              Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


               

            • E-Mail:
              Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

              Hier geht's zum Kontaktformular >


               

            • Chat:

              Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr


               

            So erreichen Sie uns

            • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
            • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr unter 069 505093-0
            • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

             

            Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

            1822direkt Chat

            Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
            zwischen 8:00 - 18:00 Uhr!

            Jetzt Chat starten