Ihre Karriere bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Geben Sie Ihrer Karriere neue Impulse


Technologiemanagement (IT)

Beschreibung

  • Gestaltung und Weiterentwicklung des zentralen Identity- und Access-Managements (IAM) in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen, Informationssicherheit und der IT
  • Beratung bei der Erstellung von Soll-Rollen- und Berechtigungskonzepten und Mitwirkung bei deren Umsetzung
  • Ausbau des Berichtswesens zum Identity & Access Management (IAM) und fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen
  • Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Berechtigungssystemen und zur Anbindung von bestehenden und neuen Fachanwendungen
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Berechtigungsprozesse
  • Beratung der Fachbereiche bei allgemeinen Fragen zum Berechtigungsmanagement
  • Unterstützung bei der operativen Pflege von Berechtigungen gemäß den Anforderungen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit vornehmlich analytischen Schwerpunkten (z.B. Informatik, Finance & Accounting o.ä.)
  • Kenntnisse im Bereich Berechtigungsmanagement wie die Vergabe, Verwaltung und Rezertifizierung von Berechtigungen
  • Kenntnisse der MaRisk & BAIT von Vorteil
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Konfiguration und Anwendung von IAM-Tools (z.B. bit.MaRisk)
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie

Beschreibung

  • Fachliche Weiterentwicklung des operativen Informationssicherheits-Managements
  • Erstellen und Pflege von Sicherheitsrichtlinien und -konzepten
  • Erstellung von Bedrohungs- und Risikoanalysen
  • Aktives Management der IS-Risiken
  • Erstellung und Pflege von Notfallplänen und Berichtigungskonzepten
  • Mitwirkung bei der Steuerung der externen Dienstleister
  • Erkennen, Bewerten und Dokumentieren von Sicherheitsvorfällen
  • Mitarbeit bei IT-sicherheitsrelevanten Projekten
  • Durchführung von IT-Sicherheitsschulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen
  • Pflege der Schriftlich fixierten Ordnung (Prozesse und Organisationshandbuch)
  • Beratung der Geschäftsführung, Fachbereiche und Projektverantwortliche in Fragen der Informationssicherheit

Qualifikationen

  • Erfahrung im Bereich Informationssicherheits-Management
  • Hohe Identifikation mit den Zielsetzungen der Informationssicherheit
  • Kenntnisse von einschlägigen Normen und Regelwerken im Bereich IT-Sicherheit
  • Kenntnisse in der Prozessmodellierung
  • Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
  • Ergebnisorientierung und strategisches Handeln
  • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen und Entwicklungen
  • Innovationsbereitschaft

Marketing & Produktmanagement

Beschreibung

  • Strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Depot und Wertpapiere
  • Ansprechpartner und Produktspezialist für das vorhandene Produktangebot der 1822direkt
  • Entwicklung und Einführung neuer Produkte
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des WP-Geschäftes
  • Einkauf und Vermarktung betriebswirtschaftlich zielführender Produkte, insbesondere strukturierte
    Produkte und Fonds
  • Weiterentwicklung bestehender und Implementierung neuer Vertriebskooperationen
  • Ansprechpartner für Vertriebspartner, Emittenten, Fondsgesellschaften und Konsortialbanken
  • Ansprechpartner für externe Anfragen zum Produktangebot der 1822direkt, insbesondere
    Konditionen-/Produktvergleiche
  • Intensive Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen des Unternehmens
  • Erstellen von zielrelevanten Auswertungen und Reports, Erstellen von Statistiken
  • Umsetzung übergeordneter geschäftspolitischer Ziele
  • Kommunikation an alle betroffenen Bereiche

Qualifikationen

  • Ausgebildeter Bankkaufmann (m/w) oder gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung
    in der Kundenbetreuung eines Finanzdienstleistungsinstitutes und/oder betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit bankfachlichem Schwerpunkt)
  • Umfassende Kenntnisse von Bankprodukten insbesondere im Wertpapierbereich
  • Eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Serviceorientiertes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Recht- und Grundsatzfragen

Beschreibung

  • Interner Ansprechpartner für die Fachbereiche und Projektteams bei allen Fragen rund um das Thema Datenschutz
  • Koordination von datenschutzrechtlichen Vorgängen und Fragestellungen mit dem Datenschutzbeauftragten
  •  Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit Dienstleistern / Dritten, die spezifische
    Regelungen zum Datenschutz beinhalten
  •  Erhebung von Verfahren und Verfahrensänderungen in den Bereichen, inklusive der
    entsprechenden Dokumentation mit den Fachbereichen im Verfahrensverzeichnis
  •  Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des Datenschutzmanagementsystems
    zur Sicherstellung datenschutzrechtlicher Vorgaben
  •  Bearbeitung von Kundenanfragen zu Betroffenenrechten
  • Bei Bedarf: Übernahme von weiteren Aufgaben im Bereich Rechts- und Grundsatzfragen

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften, einer technischen
    Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes Fachwissen im Datenschutz und Datenschutzrecht
  • Affinität für Finanzdienstleistungen, Direktbanking und E-Commerce
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Verständnis für Unternehmensbedürfnisse sowie praxisorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten

Kundenservice und Immobiliencenter

Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

-in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

Ihre Hauptaufgaben:
 

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


Ihr Profil:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

Beschreibung

  • Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Verkaufsstrategien unter Beachtung der Gesamthaus- bzw. Geschäftsfeldstrategie
  • Ermittlung des Kundenbedarfs auf Basis einer Einkommens- und Vermögensanalyse unter Berücksichtigung der persönlichen Situation
  • Fallabschließende, professionelle Beratung und Betreuung der übergeleiteten Finanzierungskunden sowie von Direktkunden
  • Erstellung von Finanzierungskonzepten für Finanzierungskunden
  • Bewertung von Sicherheiten, insbesondere Immobilien
  • Erstellung des Votums bei Kreditanträgen in OSPlus bei Eigengeschäften
  • Einreichung von Kreditanträgen über die Plattformen eHyp und FINMAS

Qualifikationen

  • Sparkassen-/Bankfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung; insbesondere im Baufinanzierungsgeschäft bzw. Teilnahme an einem entsprechenden Aktiv-Qualifizierungsprogramm
  • Detaillierte Kenntnisse aller zu verkaufenden Produkte rund um die Immobilie einschließlich Fördermittel
  • Hohe Abschlussorientierung unter Berücksichtigung der Ertragspotentiale und der risikominimierenden Maßnahmen
  • Kenntnisse von Verkaufs- und Akquisitionstechniken und Erfahrung in deren praktischer Anwendung
  • Ertrags- und kostenbewusstes Denken und Handeln
  • Kenntnisse der Plattformen eHyp und FINMAS
  • Kenntnisse aus dem Aufgabengebiet der KSB und der Risikoanalyse
  • Umfangreiche Kenntnisse von OSPlusKredit und OSP-Vertrieb

So bewerben Sie sich

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main


Datenschutzhinweis für Bewerber:
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.