Alexander Naumann Bereichsleiter Kundenservice

Auszeichnungen für
die 1822direkt

Tests und Auszeichnungen für die 1822direkt

Bank & Girokonto des Jahres 2018

Die 1822direkt ist in der Kategorie "Direktbanken: Bank des Jahres" mit dem Prädikat sehr gut ausgezeichnet worden. Das hat der große Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im November 2018 bestätigt. Außerdem ist die 1822direkt in der Kategorie "Girokonto: Bank des Jahres" mit dem Prädikat sehr gut ausgezeichnet worden.

 

Zum Testergebnis


Bank & Sparanlage des Jahres 2018

Die 1822direkt ist in der Kategorie "Direktbanken: Bank des Jahres" mit dem Prädikat sehr gut ausgezeichnet worden. Das hat der große Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im November 2018 bestätigt. Außerdem ist die 1822direkt in der Kategorie "Sparanlage: Bank des Jahres" mit dem Prädikat sehr gut ausgezeichnet worden.

 

Zum Testergebnis


Direkt-Baufinanzierer "1. Platz" 2018

Die 1822direkt hat sich wieder den 1. Platz in der Kategorie "Direkt-Baufinanzierer" gesichert. Das hat der große Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im August 2018 bestätigt. Damit bleibt die 1822direkt nach August 2017 zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 in dieser Teilkategorie.

 

Zum Testergebnis


Direkt-Baufinanzierer "Service & Konditionen" 2018: Sehr gut

Die 1822direkt ist in der Kategorie "Direkt-Baufinanzierer: Service & Konditionen" mit dem Prädikat "sehr gut" ausgezeichnet worden. Das hat der große Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im August 2018 bestätigt. Damit schneidet die 1822direkt nach August 2017 zum zweiten Mal in Folge in dieser Teilkategorie mit "sehr gut" ab.

 

Zum Testergebnis


Testsieger "Beste Banking App 2018"

Die 1822direkt ist Testsieger in der Kategorie "Beste Banking App 2018". Das hat der Online-Banking Test des Computer Magazins CHIP bestätigt. Es wurde das Online-Banking Angebot von 20 besten regionalen und nationalen Banken in fünf Kategorien (Kosten, Angebot, App, Depotbanken) unter die Lupe genommen.

 

Zum Testergebnis


1. Platz für "Kundenservice per E-Mail"

Die 1822direkt hat sich wieder den Gesamtsieg in der Kategorie "Kundenservice per E-Mail" gesichert. Das hat der große Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv im Januar 2018 bestätigt. Außerdem hat die 1822direkt in der Kategorie "Telefonischer Kundenservice" Premium-Status!

 

Zum Testbericht


Testsieger "Direktbanken 2017"

Die 1822direkt ist auch diesmal wieder der Testsieger "Direktbanken 2017". Das hat der große Bankentest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) bestätigt. Außerdem ist die 1822direkt in den Kategorien "Kundenservice per E-Mail", "Konditionen Baufinanzierung" und "Sicherheit im Internet" spitze und belegt hier jeweils den ersten Platz.


Januar 2017: Testsieger im Bereich Sicherheit

Das S.W.I. Finance und die Zeitung Handelsblatt haben die Sicherheit bei Deutschlands Filial- und Direktbanken in einem Test unter die Lupe genommen. Sieger bei den zehn getesteten Anbietern in der Kategorie Direktbanken: die 1822direkt!

Jetzt Testbericht lesen


Testsieger "Direktbanken 2015"

Die 1822direkt ist der Testsieger "Direktbanken 2015" - das bestätigte der große Bankentest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Auch in den Kategorien "Service" und "Online-Sicherheit" ist Ihre 1822direkt spitze und belegt jeweils den 1. Platz. 


3. Platz  - Höchster Neukundenzins im 5-Jahres Test

Im jährlichen Tagesgeld-Langzeit-Test hat das Fachportal Tagesgeldvergleich.net 2015 erneut die besten Tagesgeldbanken ausgezeichnet. Wir freuen uns über einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung 5-Jahres-Kategorie.

(Weitere Infomationen zum Test)


Beste Bank des Jahres

Die 1822direkt belegt bei der Kundenbefragung von n-tv im Auftrag des Deutschen Instituts für Service Qualität den 2. Platz in der Kategorie Direktbanken. Die Online-Befragung „Bank des Jahres 2013“ fand vom 12. September bis 23. Oktober 2013 statt.


Bank des Jahres

Die 1822direkt bietet sehr guten Service – das bestätigte die Kundenbefragung „Bank des Jahres 2013“ von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). Kunden belohnten mit ihrer Beurteilung sowohl den telefonischen Service der 1822direkt als auch den Service per E-Mail mit dem 1. Platz.


Innovationspreis 2013

Die 1822direkt belegte beim Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013 den 1. Platz in der Preiskategorie „Sicherheit im Internet Banking“. Die „kundenorientierten Sicherheitsmechanismen für die Durchführung von Banktransaktionen“ und die Vielfalt der Sicherheitssysteme überzeugten die Jury.


Beste Bank 2013

Der von dem Sozialwissenschaftlichen Institut – S.W.I. FINANCE – durchgeführte Test „Beste Bank 2013“ bestätigt: Ob per E-Mail oder Telefon – die 1822direkt bietet erstklassigen, kundenorientierten Service und belegte unter allen Direktbanken den ersten Platz.


Beste Bank 2013: Platz 1 Online-Sicherheit

Bei der Analyse der Online-Sicherheit überzeugte die 1822direkt vor allem mit ihren Zertifizierungs- und TAN-Systemen. Zum positiven Ergebnis im Bereich Online-Sicherheit trugen außerdem das individuelle Überweisungslimit und der bereitgestellte Umfang an Sicherheitsinformationen bei.


1. Platz beim Innovationspreis 2012

In der Preiskategorie „Kundenorientierung im Internet“ wurden insbesondere die Benutzerfreundlichkeit der Website, die Kontaktmöglichkeiten sowie das Online-Girokonto bewertet. Die 1822direkt hat im Jahr 2012 in der Kategorie „Kundenorientierung im Internet“ den 1. Platz erreicht.


1. Platz Telefonischer Service

Bei der Onlinebefragung „Beliebteste Direktbank 2012“ hat die 1822direkt in der Kategorie „Telefonischer Service“ von 22 Unternehmen den 1. Platz belegt.


Beliebteste Direktbank

Bei der Onlinebefragung „Beliebteste Direktbank 2012“ hat die 1822direkt in der Kategorie „Telefonischer Service“ von 22 Unternehmen den 1. Platz belegt und zählt im Gesamturteil "Service" zu den Top 3 Direktbanken.


  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0 (Banking)
    069 94170-8888 (Wertpapier)
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


     

  • E-Mail:
    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

    Hier geht's zum Kontaktformular >


     

  • Chat:

    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr


     

So erreichen Sie uns

  • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
  • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr unter 069 505093-0
  • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

 

Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

1822direkt Chat

Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
zwischen 8:00 - 18:00 Uhr!

Jetzt Chat starten