Ralf Weber Referent Gremienbetreuung

Auszeichnungen für
die 1822direkt

Tests- und Auszeichnungen für die 1822direkt

Testsieger "Direktbanken 2015"

Die 1822direkt ist der Testsieger "Direktbanken 2015" - das bestätigte der große Bankentest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Auch in den Kategorien "Service" und "Online-Sicherheit" ist Ihre 1822direkt spitze und belegt jeweils den 1. Platz. 


3. Platz  - Höchster Neukundenzins im 5-Jahres Test

Im jährlichen Tagesgeld-Langzeit-Test hat das Fachportal Tagesgeldvergleich.net 2015 erneut die besten Tagesgeldbanken ausgezeichnet. Wir freuen uns über einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung 5-Jahres-Kategorie.

(Weitere Infomationen zum Test)



Beste Bank des Jahres

Die 1822direkt belegt bei der Kundenbefragung von n-tv im Auftrag des Deutschen Instituts für Service Qualität den 2. Platz in der Kategorie Direktbanken. Die Online-Befragung „Bank des Jahres 2013“ fand vom 12. September bis 23. Oktober 2013 statt.

Bank des Jahres

Die 1822direkt bietet sehr guten Service – das bestätigte die Kundenbefragung „Bank des Jahres 2013“ von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). Kunden belohnten mit ihrer Beurteilung sowohl den telefonischen Service der 1822direkt als auch den Service per E-Mail mit dem 1. Platz.



Innovationspreis 2013

Die 1822direkt belegte beim Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013 den 1. Platz in der Preiskategorie „Sicherheit im Internet Banking“. Die „kundenorientierten Sicherheitsmechanismen für die Durchführung von Banktransaktionen“ und die Vielfalt der Sicherheitssysteme überzeugten die Jury.


Beste Bank 2013

Der von dem Sozialwissenschaftlichen Institut – S.W.I. FINANCE – durchgeführte Test „Beste Bank 2013“ bestätigt: Ob per E-Mail oder Telefon – die 1822direkt bietet erstklassigen, kundenorientierten Service und belegte unter allen Direktbanken den ersten Platz.


Beste Bank 2013: Platz 1 Online-Sicherheit

Bei der Analyse der Online-Sicherheit überzeugte die 1822direkt vor allem mit ihren Zertifizierungs- und TAN-Systemen. Zum positiven Ergebnis im Bereich Online-Sicherheit trugen außerdem das individuelle Überweisungslimit und der bereitgestellte Umfang an Sicherheitsinformationen bei.


1. Platz beim Innovationspreis 2012

In der Preiskategorie „Kundenorientierung im Internet“ wurden insbesondere die Benutzerfreundlichkeit der Website, die Kontaktmöglichkeiten sowie das Online-Girokonto bewertet. Die 1822direkt hat im Jahr 2012 in der Kategorie „Kundenorientierung im Internet“ den 1. Platz erreicht.


1. Platz Telefonischer Service

Bei der Onlinebefragung „Beliebteste Direktbank 2012“ hat die 1822direkt in der Kategorie „Telefonischer Service“ von 22 Unternehmen den 1. Platz belegt.


Beliebteste Direktbank

Bei der Onlinebefragung „Beliebteste Direktbank 2012“ hat die 1822direkt in der Kategorie „Telefonischer Service“ von 22 Unternehmen den 1. Platz belegt und zählt im Gesamturteil "Service" zu den Top 3 Direktbanken.


Diese Seite empfehlen

So erreichen Sie uns

Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr | Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 Uhr - 20:00 Uhr unter 069 505093-0 | Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar.

 

Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

1822direkt Chat

Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
zwischen 8:00 - 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 - 16:00 Uhr!

Jetzt Chat starten