Cyrill L. Schiebelhuth TL Grundsatzfragen & Beschwerdemgt.

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1822direkt
Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
Borsigallee 19
60388 Frankfurt

Postanschrift

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Kontakt:
Kundenbetreuung: 069 94170-0
Interessentenbetreuung: 069 505093-0
E-Mail: info@1822direkt.de

Bankleitzahl
500 502 01

BIC / SWIFT-Code
HELADEF1822

Geschäftsführer
Manfred Weinel (Sprecher)
Dr. Felix Schwarze
Norbert Mittelstädt

Aufsichtsratvorsitzender

Stephan Bruhn

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt, HRB 41799

Aufsicht durch


Europäische Zentralbank
Sonnemannstrasse 22
60314 Frankfurt am Main

sowie

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn und
Marie-Curie-Straße 24 – 28
60439 Frankfurt am Main (Verbraucherschutz)

Außergerichtliche Streitschlichtungsmöglichkeiten

Die Sparkasse nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor diesen behördlichen Verbraucherschlichtungsstellen verpfichtend teil:

 

  • bei Steitigkeiten nach § 14 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 Unterlassungsklagengesetz (UKlaG) wegen Fernabsatzverträge von Verbrauchern über Finanzdienstleistungen, Verbraucherkreditverträge sowie Zahlungsdiensteverträge einschließlich Zahlungskonten mit grundlegenden Funktionen, Kontenwechselhilfe und Informationspflichten gemäß Zahlungskontengesetz ist zuständig die Verbraucherschlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank. Die Verfahrensordnung ist bei der Deutschen Bundesbank erhältlich. Die Adresse lautet:

    Deutsche Bundesbank
    Verbraucherschlichtungsstelle
    Postfach 11 12 32
    60047 Frankfurt am Main
    Internet: www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html

  • bei Streitigkeiten nach §14 Abs. 1 Nr. 6 und 7 UKlag von Verbrauchern aus der Anwendung der Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs oder sonstiger Vorschriften im Zusammenhang mit Verträgen, die Bankgeschäfte nach § 1 Absatz 1 Satz 2 des Kreditwesengesetzes oder Finanzdienstleistungen nach §1 Absatz 1a Satz 2 Kreditwesengestzes betreffen, ist zuständig die Verbraucherschlichtungsstelle bei der

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Postfach 1253
    53002 Bonn
    Internet: www.bafin.de/DE/Verbraucher/verbraucher_node.html

    Wird der Kauf- oder Dienstleistungsvertrag online von einem Verbraucher mit der Sparkasse abgeschlossen, kann die Beschwerde auch über die OS-Plattform der EU (http://ec.europa.eu/odr) eingereicht werden.

    Die E-Mail-Adresse der 1822direkt lautet: info(at)1822direkt.de

    Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht alternativ zum Verfahren vor den o.a. Verbraucherschlichtungsstellen für alle Kunden die Möglichkeit, die Ombudsstelle der Sparkasse anzurufen. Das Anliegen ist schriftlich an folgende Anschrift zu richten:

    Ombudsstelle der Frankfurter Sparkasse
    Neue Mainzer Straße 47-53
    69255 Frankfurt am Main


Umsatzsteuerident
DE187076084

Erlaubnis § 34d Gewerbeordnung (Versicherungsvertreter)

Versicherungsvermittlerregister, D-GLWR-1NOTN-95

Realisierung

UDG Rhein-Main GmbH
Taunusstr. 59-61
55120 Mainz
www.udg.de/rhein-main

Für den Inhalt verantwortlich

Jan Weilbacher
Bereichsleiter Vertriebsmanagement 1822direkt
Borsigallee 19
60388 Frankfurt

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