Ihre Karriere bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Geben Sie Ihrer Karriere neue Impulse


Marketing & Produktmanagement

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Produktmanager Girokonto & Passivgeschäft (m/w/d)

- in Vollzeit -

Ihre Hauptaufgaben:

  • Product Owner für unsere Produktangebote Girokonto, Payments/Kartengeschäft und Passivgeschäft
  • Beobachtung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen zu den Produktangeboten
  • Verantwortung für die Konzeption und Weiterentwicklung der Produktangbote inkl. Erstellung von Business Cases und Konditionengestaltung
  • Identifizierung von Markttrends und -potentialen und Ableitung von Maßnahmen
  • Projektleitung und Mitwirkung an Projekten
  • Begleitung von Banktests und Presse-/Marktumfragen
  • Interner Ansprechpartner bei Fragen zu unserem Produktangeboten
  • Steuerung und Auslagerungsmanagement der externen Produktpartner, Dienstleister sowie Kooperationspartner
  • Controlling der wesentlichen Leistungskennzahlen
  • Pflege des Preis- und Leistungsverzeichnisses

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen (idealerweise mit banklichem Schwerpunkt) und verfügen über Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im Giro-, Passiv-, und Kartengeschäft
  • Sie verfügen über eine Leidenschaft für Direktbanking und haben die Fähigkeit Kundenbedürfnisse in erfolgreche Produktstrategien umzusetzen 
  • Ausgeprägte konzeptionelle & analytische Fähigkeiten, sowie hohe Eigenmotivation & Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken
  • Sie sind teamfähig und kommunikationsstark 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Jobticket
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte
  • Verkehrgünstige Anbindung
  • Ein nettes Team, das sich auf Sie freut

 Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Kontoservice

Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das Mitarbeiter-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt.

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

-in Vollzeit-

Ihre Hauptaufgaben:

  • Punktuelle Vertretung des Sachbearbeiters mit bankfachlicher Qualifikation
  • Bearbeitung von Kontoänderungen
  • Kontoschließung
  • Kontrolle von erfassten Daten
  • Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Scheckversand, Scheckeinreichungen
  • Erfassung von Auslandsüberweisungen
  • Erfassung von SEPA-Überweisungen
  • Führung von Korrespondenz auf Anweisung bzw. mit Vorlagen
  • Bearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem zugeordneten Kartengeschäft
  • Optimierung und Pflege von Prozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich absolvierte Bankausbildung
  • Gute Kenntnisse in OSPlus und den Standard-MS-Office-Programmen
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten
  • Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Jobticket
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte
  • Verkehrsgünstige Anbindung
  • Ein nettes Team, das sich auf Sie freut

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das Mitarbeiter-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt.

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d)

-in Teil- oder Vollzeit-

Ihre Hauptaufgaben:

  • Erfassung von Wertpapierorders
  • Administrative Tätigkeiten, z.B. Depoteröffnung/ -schliessung; Überträge von Wertpapieren
  • Bearbeitung und Überwachung von Risikoklassenänderungen der Kundenverbindungen
  • Überwachung des Rücklaufs bei Brokerage-Neuanträgen
  • Kontrolle und Weiterleitung von Kundenweisungen bei Kapitalmaßnahmen
  • Recherche und Bearbeitung bei Kundenanfragen/ Kundenreklamationen
  • Information und Beauskunftung von Kunden / Interessenten
  • Optimierung der Ablaufprozesse
  • Qualitätssicherung
  • Erstellung von Statistiken
  • Projektmitarbeit
  • Regulierungsvorbereitung  von fehlerhaften WP-Geschäften und Weiterleitung an DWP
  • fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Partner im Rahmen des WP-Geschäftes

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) und/oder weitergehende Qualifikation
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Wertpapierabwicklung (in dwp-Systemen)
  • Gute Kenntnisse über die Funktionen des WP-Geschäftes und der Finanzmärkte
  • Gute Kenntnisse über Besteuerungsregeln im WP-Geschäft
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Grundkenntnisse im Bereich EDV
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Verantwortungsbereitschaft 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Jobticket
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte
  • Verkehrsgünstige Anbindung
  • Ein nettes Team, das sich auf Sie freut

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das Mitarbeiter-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt.

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter Kontoeröffnung & Datenmanagement (m/w/d)

-in Vollzeit-

Ihre Hauptaufgaben:

  • Vorbereitung, Erfassung, Prüfung und Endkontrolle der eingehenden Neukundenverträge (inkl. dem ggf. daraus resultierendem Kundenkontakt via Brief, E-Mail oder Telefon)
  • Erfassung, Änderung und Löschung von: Anlagekonten (Festgeld), Zusatzkonten und individuellen Kundenvereinbarungen (z.B. Bonuszinsen)
  • Bestellung / Freischaltung von: Telefon-PIN sowie Online-PIN und/oder TAN-Listen
  • Bearbeitung von Kontoumwandlungen (Produktwechsel)
  • Erfassung, Änderung und Löschung von: Kommunikationsdaten (Anschrift, Tel. und Email) und Konto-/Depotvollmachten
  • Bearbeitung des Kunden-werben-Kunden-Programmes (KWK)
  • Bearbeitung und Kontrolle des WP-Stammdatenänderungsprotokolles (lediglich ControlD-Berechtigung, keine WP Direct-Berechtigung)
  • Bearbeitung der Depot-Rückpost (keine WPDirect-Berechtigung)
  • Bearbeitung (inkl. Kundenkontakt) von: Kontoumschreibungen (Kontoinhaberwechsel) und Namensänderungen
  • Erfassung, Änderung und Löschung von Freistellungs- und Kirchensteueranträgen
  • Bestellung von Jahressteuerbescheinigungen
  • Impuls und Reklamationsbearbeitung (ggf. in Abstimmung mit den Führungskräften) bei allen oben genannten Tätigkeiten
  • Projektmitarbeit
  • Bearbeitung von ein- und ausgehender Post
  • Aktenanlage und Archivierung
  • Vertretung / Unterstützung in anderen Abteilungen des Kontoservices (ausgenommen Wertpapierservice)

Ihr Profil:

  • Gute Kenntnisse in OSPlus und den Standard- MS-Office Anwendungen sowie Lotus Notes
  • Fähigkeit zum eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten
  • technische Affinität
  • Know-how bei Prozessoptimierungen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Jobticket
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte
  • Verkehrsgünstige Anbindung
  • Ein nettes Team, das sich auf Sie freut

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Recht- und Grundsatzfragen

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter für Rechts- und Grundsatzfragen (m/w/d)

-in Teilzeit-

Ihre Hauptaufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung von Kundenimpulsen bzw. Eingaben von BaFin oder Schlichtungsstellen
  • Fortlaufende Optimierung der AGB & Kundenverträge / -formulare
  • Unterstützung bei der Recherche und Prüfung von einzelnen rechtlichen Fragestellungen sowie Prüfung von Verträgen mit Dienstleistern / Dritten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu Betroffenenrechten nach DSGVO
  • Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtsfachwirt (m/w/d), Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit vertieften juristischen Fachkenntnissen
  • Hohe Affinität für Direktbanking sowie gutes Verständnis für technische und unternehmerische Zusammenhänge
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
  • Selbstständige, gründliche Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Jobticket
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte
  • Verkehrsgünstige Anbindung
  • Ein nettes Team, das sich auf Sie freut

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Kundenservice und Immobiliencenter

ie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

-in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

Ihre Hauptaufgaben:
 

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
  • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
  • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
  • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
  • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


Ihr Profil:

  • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
  • Eine marktübliche Bezahlung
  • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
  • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

So bewerben Sie sich

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

- per E-Mail an: jobs(at)1822direkt.de

oder

- per De-Mail an: jobs(at)1822direkt.de-mail.de  (Bitte beachten Sie, dass De-Mails nur innerhalb des geschlossenen De-Mail-Systems versendet werden können und konventionelle E-Mails diese Adresse nicht erreichen)

Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

1822direkt
Personalbereich
Borsigallee 19
60388 Frankfurt am Main


Datenschutzhinweis für Bewerber:
Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.