Ihre Zugangsdaten

So füllen Sie die Anmeldemaske richtig aus

Anmeldung Online-Banking
Anmeldung Online-Banking

Online-Kennung

Ihre Online-Kennung besteht aus Ihrer Kundennummer und Ihrer persönlichen Personenkennung. Beides haben Sie im Zuge der Kontoeröffnung erhalten. Sie besteht aus Ihrer 7-stelligen Kundennummer und Ihrer Personenkennung (bspw. 1234567A).

Ihre Online-Kennung können Sie jederzeit ganz einfach in Ihrem Online-Banking unter „Einstellungen > Online-Kennung ändern“ selbst ändern.

Online-Kennung vergessen?

Online-PIN

Ihre Online-PIN vergeben Sie als Neukunde im Anmeldeprozess eigenständig. Sie muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen.

Als Bestandskunde können Sie diese, gerne regelmäßig, direkt im Online-Banking unter „Einstellungen > PIN > Online-PIN ändern“ eigenständig ändern.

Verwenden Sie für Ihre Online-PIN im eigenen Interesse bitte keine offensichtlichen Ziffern-Buchstabenkombinationen wie z. B. Ihr Geburtsdatum oder Ihre Telefon-Nummer in Verbindung mit Ihrem Namen. Versuchen Sie es mit Eselsbrücken oder mit leicht zu merkenden Sätzen und deren Wortanfängen: So wird z. B. aus „Ich esse an 9 Tagen 5 saure Drops" das Passwort: „Iea9T5sD".
Entscheiden Sie sich hier für eine Kombination, die Sie sonst nirgendwo benutzen.

Online-PIN vergessen?

Telefon-PIN

Die Telefon-PIN haben wir Ihnen im Zuge der Kontoeröffnung per Post zugeschickt. Sie dient zur Bestätigung Ihrer Identität über das Telefon bzw. beim Telefonbanking.

Im Online-Banking haben Sie unter „Einstellungen > PIN“ die Möglichkeit Ihre persönliche Telefon-PIN selbstständig zu verwalten:

Online-Kennung vergessen?

Online-PIN vergessen?