Ihre Zugangsdaten
So füllen Sie die Anmeldemaske richtig aus

Online-Kennung
Ihre Online-Kennung besteht aus Ihrer Kundennummer und der Personenkennung. Beides wurde Ihnen im Zuge der Kontoeröffnung per Post zugeschickt. Die Kundennummer ist eine 7-stellige Zahl und die Personenkennung ein Großbuchstabe (1234567A).
Die Online-Kennung können Sie jederzeit selbst ändern. Gehen Sie einfach in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „Service“ zur „PIN- / TAN-Verwaltung“. Dort finden Sie die Funktion „Online-Kennung ändern“.
Online-PIN
Den Online-PIN haben Sie sich beim ersten Login in unser Online-Banking selbst vergeben. Er besteht aus 5 - 56 Stellen und kann Zahlen, Buchstaben und folgende Sonderzeichen enthalten: *!§$%&/()=?@_-€ß{ }[ ]\<>,;.:#+*~ *“.
Auch die Online-PIN können Sie ändern. Gehen Sie einfach in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „Service“ zur „PIN- / TAN-Verwaltung“. Dort finden Sie die Funktion „Online-PIN ändern“.
Telefon-PIN
Die Telefon-PIN haben wir Ihnen im Zuge der Kontoeröffnung per Post zugeschickt. Mit dieser PIN legitimieren Sie sich bei Anrufen in unserer Kundenbetreuung.