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Anleitung für die Entsperrung oder Neubestellung der Telefon-PIN

Falls Ihre Telefon-PIN durch mehrfache Falscheingabe gesperrt wurde, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Entsperrung

Sie können eine durch mehrfache falsch Eingabe gesperrte, Telefon-PIN wieder entsperren lassen. Nutzen Sie hierfür bitte eine der beiden folgenden Optionen:

Postbox

  • Senden Sie uns bitte aus dem Online-Banking einen TAN gesicherten Auftrag zur Entsperrung der Telefon-PIN. Klicken hierfür auf das Papierfliegersymbol oben rechts neben dem „Abmelde-Button“ und wählen „Neue Nachricht“ aus. Ein Einzeiler wie z.B. „Ich möchte, dass meine Telefon-PIN entsperrt wird.“ genügt.

Post (klassisch)

  • Senden Sie uns bitte schriftlich per Post einen Auftrag zur Entsperrung der Telefon-PIN, hierfür benötigen wir Ihre Kundenummer und Unterschrift

Die Postanschrift lautet:

1822direkt

60608 Frankfurt

Falls Ihnen Ihre Telefon-PIN nicht mehr vorliegt, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Neubestellung

Formular ausfüllen

Alternativ können Sie uns auch formlos kontaktieren, folgende Angaben sind nötig:

  • Name
  • Kundenummer/Online-Kennung
  • Unterschrift

Versand des Auftrages

  • Das Formular bzw. den Auftrag zum Erhalt einer Telefon-PIN senden Sie bitte an:

1822direkt
60608 Frankfurt

Erhalt der neuen Telefon-PIN

  • Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre neue Telefon-PIN per Post an die zuvor bei uns hinterlegte Adresse.

Anleitung für die Entsperrung bzw. neu Vergabe der Online-PIN

Falls Sie Ihre Online-PIN vergessen haben oder durch mehrfache Falscheingabe gesperrt haben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Anforderung eines Entsperrcodes

  • Halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihre Telefon-PIN bereit.
  • Rufen Sie bitte unter 069-94 170 3377 an, um Ihren einmaligen Entsperrcode zu erhalten.

2. Neu Vergabe der Online-PIN

  • Auf der Login Seite: https://www.1822direkt-banking.de können Sie unter dem Feld Online-PIN auf „Online-PIN“ vergessen klicken.
  • Geben Sie nun in den entsprechenden Feldern Ihre Online-Kennung und den einmaligen Entsperrcode ein.
  • Als nächstes können Sie eine neue Online-PIN vergeben
  • Klicken Sie anschließend auf den Button „weiter“

3. Bestätigung der neuen Online-PIN

  • Sie gelangen auf die nächste Seite und werden zur Bestätigung der Neuvergabe der Online-PIN nach einem Sicherheitscode gefragt.
  • Sie erhalten in den nächsten Minuten eine SMS mit einem Sicherheitscode.
  • Geben Sie diesen zur Bestätigung ein.

Für die Neueinrichtung der 1822TAN+ App aufgrund eines Gerätewechsels, eines vergessenen Passwortes oder nicht ankommender Push-Mitteilungen wird keine Super-PIN mehr benötigt.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking an und führen Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen > TAN > TAN-Verfahren verwalten“ die Neueinrichtung durch. Das Online-Banking und die 1822TAN+ App führen Sie durch den Einrichtungsprozess. Halten Sie bitte Ihre Kundenummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit.

Falls Sie Ihre Aktivierungsbrief verloren haben oder dieser ungültig ist, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Beantragen

Um eine neue Aktivierungsbrief zu erhalten haben Sie 2 Möglichkeiten:

Variante 1:
Voraussetzung: Kundenummer
Vorgehen: Sie schreiben uns einen Brief mit folgenden Informationen:

  • Name
  • Kundenummer
  • Text: Ich benötige einen neuen Aktiverungsbrief für das QRTAN+ Verfahren
  • Unterschrift

Senden Sie diesen an:

1822direkt
60608 Frankfurt

Variante 2:
Voraussetzung: Kundenummer & Telefon-PIN
Vorgehen: Sie rufen in der Kundenbetreuung 069 94170-0 an und geben den Auftrag zum Versand eines neuen Aktivierungsbrief telefonisch auf.

2. Erhalt der neuen Aktivierungsbrief

  • Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihren neuen Aktivierungsbrief per Post an die zuvor bei uns hinterlegte Adresse.

Hinweis: Sie können die QRTAN+ App auch ohne Aktivierungsbrief neu einrichten, hierfür folgen Sie der Anleitung unter dem Punkt „Ich finde den QR-Brief nicht mehr oder der QR-Code funktioniert nicht“.

Anleitung für die Bestellung der Online-Kennung

Falls Sie Ihre Online-Kennung nicht mehr vorliegt, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

2. Beantragen

Um Ihre Online-Kennung zu erhalten haben Sie 2 Möglichkeiten:

Variante 1:
Voraussetzung: Name & Geburtsdatum
Vorgehen: Klicken Sie bitte auf folgenden Link: Bestellung der Online-Kennung

Variante 2:
Voraussetzung: Name & Adresse
Vorgehen: Füllen Sie bitte folgendes Formular aus Formular zur Bestellung der Online-Kennung

Und senden Sie dies an:

1822direkt
60608 Frankfurt

2. Erhalt der neuen Online-Kennung

  • Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Online-Kennung per Post an die zuvor bei uns hinterlegte Adresse.