Zugangsdaten
Fragen & Antworten
Zugangsdaten
Anleitung für die Entsperrung oder Neubestellung der Telefon-PIN
Falls Ihre Telefon-PIN durch mehrfache Falscheingabe gesperrt wurde, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Entsperrung
Sie können eine durch mehrfache falsch Eingabe gesperrte, Telefon-PIN wieder entsperren lassen. Nutzen Sie hierfür bitte eine der beiden folgenden Optionen:
Postbox
- Senden Sie uns bitte aus dem Online-Banking einen TAN gesicherten Auftrag zur Entsperrung der Telefon-PIN. Klicken hierfür auf das Papierfliegersymbol oben rechts neben dem „Abmelde-Button“ und wählen „Neue Nachricht“ aus. Ein Einzeiler wie z.B. „Ich möchte, dass meine Telefon-PIN entsperrt wird.“ genügt.
Post (klassisch)
- Senden Sie uns bitte schriftlich per Post einen Auftrag zur Entsperrung der Telefon-PIN, hierfür benötigen wir Ihre Kundenummer und Unterschrift
Die Postanschrift lautet:
1822direkt
60608 Frankfurt
Falls Ihnen Ihre Telefon-PIN nicht mehr vorliegt, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Neubestellung
Formular ausfüllen
- Füllen Sie bitte folgendes Formular aus: >Bestellung der Telefon-PIN
Alternativ können Sie uns auch formlos kontaktieren, folgende Angaben sind nötig:
- Name
- Kundenummer/Online-Kennung
- Unterschrift
Versand des Auftrages
- Das Formular bzw. den Auftrag zum Erhalt einer Telefon-PIN senden Sie bitte an:
1822direkt
60608 Frankfurt
Erhalt der neuen Telefon-PIN
- Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre neue Telefon-PIN per Post an die zuvor bei uns hinterlegte Adresse.
Anleitung für die Entsperrung bzw. neu Vergabe der Online-PIN
Falls Sie Ihre Online-PIN vergessen haben oder durch mehrfache Falscheingabe gesperrt haben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Anforderung eines Entsperrcodes
- Halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihre Telefon-PIN bereit.
- Rufen Sie bitte unter 069-94 170 3377 an, um Ihren einmaligen Entsperrcode zu erhalten.
2. Neu Vergabe der Online-PIN
- Auf der Login Seite: https://www.1822direkt-banking.de können Sie unter dem Feld Online-PIN auf „Online-PIN“ vergessen klicken.
- Geben Sie nun in den entsprechenden Feldern Ihre Online-Kennung und den einmaligen Entsperrcode ein.
- Als nächstes können Sie eine neue Online-PIN vergeben
- Klicken Sie anschließend auf den Button „weiter“
3. Bestätigung der neuen Online-PIN
- Sie gelangen auf die nächste Seite und werden zur Bestätigung der Neuvergabe der Online-PIN nach einem Sicherheitscode gefragt.
- Sie erhalten in den nächsten Minuten eine SMS mit einem Sicherheitscode.
- Geben Sie diesen zur Bestätigung ein.
Für die Neueinrichtung der 1822TAN+ App aufgrund eines Gerätewechsels, eines vergessenen Passwortes oder nicht ankommender Push-Mitteilungen wird keine Super-PIN mehr benötigt.
Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking an und führen Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen > TAN > TAN-Verfahren verwalten“ die Neueinrichtung durch. Das Online-Banking und die 1822TAN+ App führen Sie durch den Einrichtungsprozess. Halten Sie bitte Ihre Kundenummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit.
Falls Sie Ihre Aktivierungsbrief verloren haben oder dieser ungültig ist, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Beantragen
Um eine neue Aktivierungsbrief zu erhalten haben Sie 2 Möglichkeiten:
Variante 1:
Voraussetzung: Kundenummer
Vorgehen: Sie schreiben uns einen Brief mit folgenden Informationen:
- Name
- Kundenummer
- Text: Ich benötige einen neuen Aktiverungsbrief für das QRTAN+ Verfahren
- Unterschrift
Senden Sie diesen an:
1822direkt
60608 Frankfurt
Variante 2:
Voraussetzung: Kundenummer & Telefon-PIN
Vorgehen: Sie rufen in der Kundenbetreuung 069 94170-0 an und geben den Auftrag zum Versand eines neuen Aktivierungsbrief telefonisch auf.
2. Erhalt der neuen Aktivierungsbrief
- Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihren neuen Aktivierungsbrief per Post an die zuvor bei uns hinterlegte Adresse.
Hinweis: Sie können die QRTAN+ App auch ohne Aktivierungsbrief neu einrichten, hierfür folgen Sie der Anleitung unter dem Punkt „Ich finde den QR-Brief nicht mehr oder der QR-Code funktioniert nicht“.
Anleitung für die Bestellung der Online-Kennung
Falls Sie Ihre Online-Kennung nicht mehr vorliegt, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
2. Beantragen
Um Ihre Online-Kennung zu erhalten haben Sie 2 Möglichkeiten:
Variante 1:
Voraussetzung: Name & Geburtsdatum
Vorgehen: Klicken Sie bitte auf folgenden Link: Bestellung der Online-Kennung
Variante 2:
Voraussetzung: Name & Adresse
Vorgehen: Füllen Sie bitte folgendes Formular aus Formular zur Bestellung der Online-Kennung
Und senden Sie dies an:
1822direkt
60608 Frankfurt
2. Erhalt der neuen Online-Kennung
- Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Online-Kennung per Post an die zuvor bei uns hinterlegte Adresse.