Kontakt

Aktuell besteht ein erhöhtes Nachfragevolumen nach unseren Produkten. Hierdurch kommt es derzeit leider zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen.

Falls Sie bereits eine Anfrage bei uns gestellt haben, bitten wir Sie von weiteren Rückfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen. Jeder Kundenwunsch ist uns wichtig. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns.

Sie finden wichtige Antworten auf Fragen zu den Themen Tagesgeldkonto & Online-Banking in unseren FAQs.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für eventuelle Verzögerungen und danken für Ihr Verständnis.


Kontakt – So erreichen Sie uns

Unsere Kunden- & Interessentenbetreuung ist jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da. Aufgrund gesetzlicher Regelungen zur Arbeit an Feiertagen in Hessen ist die Kundenbetreuung der 1822direkt am Sonntag nicht geöffnet.

  • Erreichbarkeit:
    Unsere Kunden- & Interessentenbetreuung ist jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da. Aufgrund gesetzlicher Regelungen zur Arbeit an Feiertagen in Hessen ist die Kundenbetreuung der 1822direkt am Sonntag nicht geöffnet.
     
  • Sperrnotruf für Konten & Karten (24/7):
    Der Sperr-Notruf 116 116 ist täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar. Wer den deutschen Sperr-Notruf aus dem Ausland erreichen möchte, muss die Landesvorwahl von Deutschland (+49) vorweg wählen. Alternativ steht der Sperr-Notruf, wegen der besseren Erreichbarkeit aus dem Ausland, unter der Rufnummer +49 30 4050 4050 zur Verfügung. Die Höhe der Gebühren für die Nutzung des Mobilfunknetzes aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen Netzbetreibers.
     
  • Telefonkosten:
    Die Gebühren richten sich nach dem Ortstarif der Deutschen Telekom AG. Für die Nutzer von Mobilfunk- und anderen Telefonanbietern sowie bei Anrufen aus dem Ausland gelten gegebenenfalls höhere Gebühren. Unser Rückrufservice ist grundsätzlich für Sie kostenlos.
     
  • Aufzeichnung:
    Die Telefongespräche in der Kundenbetreuung werden aufgezeichnet, da Sie hier personen- oder kontorelevante Daten erhalten sowie Transaktionen durchführen können. Gleichfalls werden die Gespräche in der Wertpapierbetreuung aufgrund gesetzlicher Regelungen aufgezeichnet. Bitte halten Sie für Ihren Anruf Ihre Kundennummer und Telefon-PIN bereit. Die Interessentenbetreuung wird nicht aufgezeichnet und ist für allgemeine Auskünfte eingerich

Schnelle Hilfe und Infos

Sie haben Fragen zum Tagesgeldkonto oder benötigen Unterstützung beim Online-Banking?
Alles Wichtige rund um das
Banking bei der 1822direkt haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Zur Online-Hilfe


Kunden

Montag - Freitag, 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstags, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

069 94170-0 (Banking)
069 94170-8888 (Wertpapier)

Interessenten

Montag - Freitag, 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstags, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

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Baufinanzierung

Montag - Freitag, 08:30 Uhr bis 18:30 Uhr

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Datenschutz


Bei Verlust der SparkassenCard oder Kreditkarte

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Bei Einsatz-schwierigkeiten mit der Kreditkarte

Innerhalb der Servicezeiten +49 89 411116-336
(08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

Außerhalb der Servicezeiten +49 89 411116-446
(24 Stunden)

Zum Sperren des Online- bzw. Telefon-Banking-Zugangs

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Samstags, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Jederzeit im Online-Banking unter Einstellungen > PIN
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Lob und Kritik

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