Sicheres Einkaufen

  • Hygienisches Bezahlen & Bargeldversorgung
  • Online-Banking & Mobile Apps
  • Telefonische Kundenbetreuung

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Ausbreitung des Corona Virus in Deutschland stellt uns im täglichen Leben vor neue Herausforderungen. Wir sind für Sie da!

Wir möchten unseren Beitrag leisten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Verantwortung für unsere Kunden und natürlich für die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu übernehmen. Unsere Online-Dienstleistungen stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Außerdem ist unsere telefonische Kundenbetreuung, trotz der aktuell schwierigen Zeiten, für Sie erreichbar.


Hygienisches Bezahlen

  • Wir empfehlen für Ihre täglichen Einkäufe im Supermarkt das kontaktlose Bezahlen mit Karte
  • Sie können mit Ihrer 1822direkt Sparkassen-Card oder Ihrer 1822direkt Kreditkarte Beträge bis 25 € kontaktlos ohne PIN-Eingabe am Kassenterminal bezahlen
  • Hier finden Sie weitere Informationen zum hygienischen Bezahlen

Bargeldversorgung

  • Die Sparkassenfinanzgruppe stellt die Versorgung mit Bargeld für Sie sicher. In Deutschland steht Ihnen ein dicht geknüpftes Sparkassenautomatennetz zur Verfügung - mit insgesamt über 23.000 Geldautomaten, an denen Sie kostenfrei von Ihrem Girokonto Geld abheben können.
  • Mit Ihrer persönlichen 1822direkt Sparkassen-Card können Sie außerdem bei Supermärkten (u.a. Aldi Süd, REWE, Lidl, Netto, Penny oder dm Drogerie) mit Bargeldservice ab einem Einkaufswert von 10 € oder 20 € gebührenfrei Bargeld abheben.
  • Nutzen Sie unseren Bargeldfinder, um schnell Bargeld in Ihrer Umgebung zu erhalten

Online-Banking und Mobile-Apps

  • Unser Online-Banking und unsere Mobile-Apps sind rund um die Uhr für Sie verfügbar. Wie gewohnt können Sie so auf alle unsere Dienstleistungen zugreifen.
  • Die Sparkassenfinanzgruppe wickelt den Zahlungsverkehr selbstverständlich in gewohnter Weise für Sie ab.

Kundenbetreuung

  • Die Gesundheit und das Wohlergehen aller ist uns sehr wichtig. Trotz umfangreicher Notfallplanung kann es in unserer Kundenbetreuung zu Wartezeiten bei Ihren Anrufen kommen. Bitte nutzen daher das Online-Banking oder die Banking App. Hier stehen Ihnen alle Banking-Dienstleistung vollumfänglich zur Verfügung.
  • Dennnoch ist unsere Kunden- & Interessentenbetreuung natürlich jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.
  • Hier finden Sie alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit und weiterhin alles Gute.

Ihre 1822direkt