Ihr Zugang zum Konto


  • TAN-Verfahren der 1822direkt
  • NEU: 1822TAN+
  • Außerdem alles rund um QRTAN, mTANiTAN++


 

Übersicht der TAN Verfahren

1822TAN+

1822TAN+ Verfahren - Alles was Sie wissen müssen

Was ist 1822TAN+?

1822TAN+ ist ein modernes und komfortables Sicherungsverfahren für das Online-Banking.

 

Bei dem 1822TAN+ Verfahren können Sie Online-Transaktion direkt über die App freigeben. Sie sparen sich TAN-Listen, per SMS zugeschickte TAN-Nummern und müssen nach der Aktivierung auch keine QR-Codes mehr scannen.

 

Das neue Verfahren basiert auf dem Prinzip von Push-Nachrichten. Wartet eine Online-Transaktion auf Ihre Freigabe, bekommen Sie über die 1822TAN+ App eine push-message auf Ihr Smartphone. In der 1822TAN+ App können Sie den Auftrag dann direkt freigeben oder abbrechen.

 

Mit dem 1822TAN+ Verfahren können Sie Bankgeschäfte noch einfacher und schneller abwickeln. Alles was Sie dafür benötigen ist Ihr Zugang zum Online-Banking, ein Smartphone und die 1822TAN+ App.

 

Und so einfach funktioniert das Verfahren:

 

  1. Auftrag im Online-Banking vollständig ausfüllen und abschicken
  2. Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone
  3. 1822TAN+ App öffnen, Transaktionsdaten prüfen und Auftrag bestätigen

 

Wie bekomme ich die 1822TAN+ App?

Die 1822TAN+ App können Sie sich jederzeit kostenlos in den jeweiligen App Stores herunterladen und auf Ihrem Smartphone installieren.

 

    

Um das 1822TAN+ Verfahren zu aktivieren, müssen Sie mit der 1822TAN+ App einen QR-Code in Ihrem Kundenportal scannen. Dafür muss die 1822TAN+ App auf Ihre Gerätekamera zugreifen können. 

Das 1822TAN+ Verfahren basiert auf Push-Nachrichten. Dies bedeutet, dass 1822direkt Sie mittels Push-Nachricht via 1822TAN+ App darüber informiert, dass eine Transaktion auf Ihre Freigabe wartet. In der App können Sie die Transaktion dann bestätigen oder abbrechen. Für die Funktionalität des 1822TAN+ Verfahrens ist es daher unbedingt erforderlich, dass Sie der App erlauben Ihnen Mitteilungen zu senden.

Nach Aktivierung des 1822TAN+ Verfahrens sind die anderen Verfahren automatisch inaktiv. Wenn Sie mehrere Online-Kennungen haben, werden alle Online-Zugänge auf das 1822TAN+ Verfahren umgestellt.

Sie können Ihr bevorzugtes TAN Verfahren jedoch jederzeit in Ihrem Kundenportal im Menü "Service > PIN-/TAN-Verfahren" wieder ändern.

Nein, die 1822TAN+ App kann nur auf einem Gerät genutzt werden.

Wenn Sie jedoch mehrere Online-Kennungen haben, werden alle Online-Zugänge auf das 1822TAN+ Verfahren umgestellt. Somit ist der Einsatz mehrerer Endgeräte nicht erforderlich.

Nein, wenn Sie mehrere Online-Kundenverbindungen haben, werden alle Online-Zugänge auf das 1822TAN+ Verfahren umgestellt und Sie können diese mit nur einem Endgerät verwalten.

Nach Aktivierung des 1822TAN+ Verfahrens erhalten Sie automatisch einen Brief, welcher eine SuperPIN beinhaltet. Diesen Brief benötigen Sie zum Beispiel für einen Gerätewechsel oder für die Neueinrichtung nach einem Geräteverlust. Für den Gerätewechsel rufen Sie, analog der Aktivierung, die PIN- / TAN-Verwaltung in Ihrem Online-Banking auf. Bitte beachten Sie, dass die 1822TAN+ App nur auf einem Endgerät genutzt werden kann.

Ja, in Kombination Online-Banking <=> 1822TAN+ ist dies jederzeit möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass aus Sicherheitsgründen die Freigabe von Aufträgen via "Biometrie" im Zusammenspiel 1822TAN+ und 1822direkt Banking App nur möglich ist, wenn Sie die 1822direkt Banking App nicht bereits mittels Biometrie entsperrt haben.

Keine Sorge, manchmal kommt es vor, dass die 1822direkt Banking App schneller als die erforderliche Push-Nachricht ist.

Bitte gedulden Sie sich in diesem Fall und warten bis die Push-Mitteilung in Ihrer Smartphone-Statusleiste angezeigt wird. Alternativ nutzen Sie die „Zurück“-Funktion Ihres Smartphones um in den Auftrag der 1822direkt Banking App zurückspringen und den Auftrag erneut zu beauftragen. Wir empfehlen Ihnen jedoch etwas Geduld, denn die Push-Mitteilung kommt sicher umgehend.


Das Dream Team mit der Entdecker-Prämie

Das Dream Team, bestehend aus der 1822direkt Banking App und dem 1822TAN+ Verfahren, erleichtert Ihnen das mobile Banking. Denn mit Hilfe der beiden Apps können Sie Ihre Finanzgeschäfte ganz einfach jederzeit und überall erledigen. Entdecken Sie jetzt unser Dream Team und profitieren Sie von der Entdecker-Prämie!


QRTAN+

mTAN

iTAN++

  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0 (Banking)
    069 94170-8888 (Wertpapier)
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


     

  • E-Mail:
    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

    Hier geht's zum Kontaktformular >


     

  • Chat:

    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr


     

So erreichen Sie uns

  • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
  • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr unter 069 505093-0
  • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

 

Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

1822direkt Chat

Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
zwischen 8:00 - 18:00 Uhr!

Jetzt Chat starten