Fragen & Antworten zum Online-Käuferschutz
Online-Käuferschutz
Wenn Sie mit der digitalen girocard-Funktion Ihrer Sparkassen-Card (Apple Pay) in Apps oder im Web Ihren Einkauf getätigt haben und es hierbei zu Schwierigkeiten gekommen ist z.B.: Ware wurde nicht oder falsch geliefert, Ware wurde beschädigt geliefert, kein Erhalt von Gutschrift bei Retoure …
Weitere Informationen entnehmen Sie aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB)
Der Online-Käuferschutz ist für unsere Sparkassen-Card Inhaber kostenfrei.
Über die Website Online-Käuferschutz können Sie Ihren Schadensfall melden und die Rückerstattung Ihrer Zahlung beantragen
Erstattet wird der Kaufpreis der Ware inklusive gegebenenfalls anfallender Versandkosten bis maximal 25.000 Euro pro Versicherungsfall.
Der Versicherungsschutz wird den teilnehmenden Sparkassen und ihren Kunden durch den Versicherer ELEMENT Insurance AG bereitgestellt. Daher erfolgt die Regulierung des Antrages über die ELEMENT Insurance AG.