Fragen & Antworten zum Online-Käuferschutz

Online-Käuferschutz

Wenn Sie mit der digitalen girocard-Funktion Ihrer Sparkassen-Card (Apple Pay) in Apps oder im Web Ihren Einkauf getätigt haben und es hierbei zu Schwierigkeiten gekommen ist z.B.: Ware wurde nicht oder falsch geliefert, Ware wurde beschädigt geliefert, kein Erhalt von Gutschrift bei Retoure …

Weitere Informationen entnehmen Sie aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB)

Der Online-Käuferschutz ist für unsere Sparkassen-Card Inhaber kostenfrei.

Über die Website Online-Käuferschutz können Sie Ihren Schadensfall melden und die Rückerstattung Ihrer Zahlung beantragen

Erstattet wird der Kauf­preis der Ware inklusive gegebenenfalls anfallender Versandkosten bis maximal 25.000 Euro pro Versicherungs­fall.

Der Versicherungsschutz wird den teilnehmenden Sparkassen und ihren Kunden durch den Versicherer ELEMENT Insurance AG bereitgestellt. Daher erfolgt die Regulierung des Antrages über die ELEMENT Insurance AG.