Ich habe die 1822TAN+ App auf meinem iOS-Gerät zunächst ohne Biometrie eingerichtet. Wie kann ich die 1822TAN+ App jetzt mit Biometrie nutzen?

Um die 1822TAN+ App auf Ihrem iPhone oder iPad zukünftig mit Biometrie zu nutzen, müssen Sie zuerst die biometrische Authentifizierung (Face ID oder Touch ID) auf Ihrem iOS-Gerät einrichten und anschließend die 1822TAN+ App neu einrichten. Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten:

1. Biometrie auf dem iOS-Gerät einrichten:

  • Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem iOS-Gerät.
  • Gehen Sie zu "Face ID & Code" oder "Touch ID & Code".
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Face ID oder Touch ID einzurichten.
     

2. 1822TAN+ App neu einrichten:

  • Deinstallieren Sie die 1822TAN+ App von Ihrem Gerät.
  • Laden Sie die 1822TAN+ App erneut aus dem App Store herunter und installieren Sie sie.
  • Melden Sie sich im Online-Banking an und führen Sie die erneute Einrichtung des 1822TAN+ Verfahrens unter dem Menüpunkt durch: „Einstellungen > TAN > TAN-Verfahren verwalten“. Klicken Sie dort unter „1822TAN+“ auf den Button „Gerät neu verknüpfen“.
  • Starten Sie die 1822TAN+ App und folgen Sie den Anweisungen zur Einrichtung. Dabei können Sie die biometrische Authentifizierung aktivieren.

    Eine Schritt für Schritt-Anleitung können Sie sich hier runterladen.

War diese Antwort hilfreich?