Stefanie Rebscher Senior Digital Marketing Managerin

Ihre Karriere
bei der 1822direkt

  • In einem Spitzenteam
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Moderner Arbeitsplatz in Frankfurt

Ihre Karriere bei der 1822direkt

Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch.

Direkt und dynamisch ist auch unser Verständnis – komplexe Hierarchien kennen wir nicht, wir lieben kurze und direkte Kommunikation. 

 

Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere  Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen (SEO, SEA, Social Media, Affiliate Marketing, Vergleichsportale, Display Marketing). Außerdem verantwortet die Abteilung konsequenten Ausbau der Kundenbeziehung. Über spannende Digital-Projekte entwickeln Sie die Performance der 1822direkt weiter.


Ihre Hauptaufgaben:

  • Führung, Leitung und Steuerung der Abteilung Marketing
  • Personalverantwortung
  • Absatz- und Budgetverantwortung
  • Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten mit Mobile First Ansatz
  • Weiterentwicklung des Digital-Marketing der 1822direkt
  • Steuerung aller digitaler Vertriebskanäle
  • Steuerung von externer Dienstleistern und Partnern
  • Web-Analytics und Conversion Optimierung
  • Erschließung neuer digitaler Vertriebskanäle
  • Verantwortlich für die User Experience der Website und Apps
  • Brandmanagement 1822direkt
  • Projektmanagement


Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/ E-Commerce oder vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Digital-Marketing
  • Führungserfahrung
  • Ergebnisorientierung
  • Vertiefte Kenntnisse von Steuerungsmodellen für Performance Marketing
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Sehr gut konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Verhandlungsgeschick
  • Sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Marketing
  • Raum für Eigenverantwortlichkeit, Kreativität und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
  • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

    Sie sind verantwortlich für die Architektur und Implementierung unserer IT-Infrastruktur. Hierzu gehören eigenverantwortliche Planung und Realisierung von komplexen IT-Projekten im Umfeld von virtualisierten und hochverfügbaren Systemlandschaften, die intensive Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungspartnern sowie die Steuerung externer Dienstleister.

    Ihre Hauptaufgaben:

    • Betrieb und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und IT-Services
    • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen
    • Planung und Implementierung neuer IT-Infrastruktur
    • Begleitung von IT-Projekten
    • Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben und Unterstützung des Abteilungsleiters IT


    Ihr Profil:

    • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Fachinformatik
    • Sie verfügen über erste fachliche Führungserfahrungen und haben eine Hands-on-Mentalität
    • Sie verfügen über sehr gute Datenbankkenntnisse insbesondere deren Administration, idealerweise unter IBM DB2 for Linux oder vergleichbaren Datenbanksystemen
    • Erfahrung in der Systemadministration in den Bereichen Linux/Unix sind wünschenswert 
    • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


    Wir bieten Ihnen:

    • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
    • Raum für Eigenverantwortlichkeit
    • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
    • Direkteinstieg in ein dynamisches Team

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Betreuung und Betrieb der internen Systeme (Windows und Citrix)
      • First Level Support für technische Anfragen aus den Fachbereichen
      • Systemadministration und Benutzerverwaltung
      • Unterstützung der Fachbereiche in Softwarefragen (Lotus Notes, Office und Doc-Center)
      • Vor-Ort-Service für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme, Arbeitsplätze, Drucker und Telefone
      • Analyse, Dokumentation und Beseitigung auftretender Fehlersituationen
      • Netzwerksupport und die Koordination von externen Technikern
      • Betreuung der Telefonanlage (Userverwaltung, Telefon- und Rufnummernkonfiguration)


      Ihr Profil:

      • Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung
      • Erfahrung im Support von Computersystemen und –Anwendungen
      • Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows
      • Praktische Erfahrungen im Telefon-Support
      • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
      • Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert
      • Kommunikative Stärken, gute Belastbarkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

          Ihre Hauptaufgaben:

          • Betreuung und Administration der technischen Infrastruktur. Hierzu gehören die zentralen Datenbanken, die virtuellen Systemumgebungen, die Netz- und Rechenzentrumsinfrastruktur sowie die Storage Systeme
          • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT Services, Analyse und Behebung von Störungen
          • Mitwirkung bei der Planung und Implementierung neuer IT-Infrastruktur
          • Begleitung von IT-Projekten


          Ihr Profil:

          • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation – (alternativ) gerne auch mit Berufserfahrung
          • Sie verfügen über  sehr gute Datenbankkenntnisse insbesondere deren Administration, idealerweise unter IBM DB2 for Linux
          • Erfahrung in der Systemadministration in den Bereichen VMware, Linux, Apache, JBoss, Tomcat sind wünschenswert
          • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
          • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für Sie


          Wir bieten Ihnen:
           

          • Eine spannende Herausforderung in der Abteilung Informationstechnologie
          • Raum für Eigenverantwortlichkeit
          • Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation
          • Direkteinstieg in ein dynamisches Team
          • Eine attraktive Vergütung
          • Ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund

              Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team!

              Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

              Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w)

              -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe-

              Im Bereich Kundenservice steht die Qualität der Kommunikation an erster Stelle. Unser Anspruch ist, über alle Servicekanäle (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media) ein positives Gesamterlebnis für Interessenten und Kunden zu erzeugen. Zahlreiche Top-Platzierungen bei renommierten Verbrauchertests bestätigen dies seit vielen Jahren.

               

              Ihre Hauptaufgaben:

              • Bearbeitung von Kundenaufträgen, -anfragen und –reklamationen
              • Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte
              • Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support
              • Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen
              • Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen


              Ihr Profil:

              • Großes Interesse an Finanzdienstleistungen
              • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude
              • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
              • Hohe Serviceorientierung und Flexibilität

               

              Wir bieten Ihnen:
               

              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kundenservice
              • Eine marktübliche Bezahlung
              • Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen
              • Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte

                  So bewerben Sie sich

                  Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse / Gehaltsvorstellungen) einfach an:

                  Wenn Sie lieber Briefe schreiben, sind wir erreichbar unter:

                   

                  1822direkt

                  Personalbereich

                  Borsigallee 19

                  60388 Frankfurt am Main


                  Datenschutzhinweis für Bewerber:


                  Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber unter diesem Link.

                  • Telefon:
                    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


                    Kunden069 94170-0 (Banking)
                    069 94170-8888 (Wertpapier)
                    Interessenten:069 505093-0

                    Außerhalb der Öffnungszeiten:
                    Sperrnotruf Konto/Karten:

                    +49 116 116 (24/7)


                    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


                     

                  • E-Mail:
                    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

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                  • Chat:

                    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr
                    & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!


                     

                  So erreichen Sie uns

                  • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
                  • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 bis 20:00 Uhr unter 069 505093-0
                  • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

                   

                  Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

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