Bettina Conrad Mitarbeiterin Kontoservice

Kundenservice

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Zugang zum Konto - Alle Fragen & Antworten im Überblick

Sicherheit hat beim Online-Banking höchste Priorität – dafür tun wir viel. Entstehen Ihnen beim Online-Banking Schäden durch unrechtmäßige Transaktionen, erstatten wir Ihnen den finanziellen Schaden.

Das sind die Voraussetzungen:

  • Der Schaden wurde nicht vorsätzlich durch Sie oder andere Verfügungsberechtigte verursacht.
  • Sie bzw. weitere Verfügungsberechtigte haben nicht grob fahrlässig gehandelt - d.h. Sie haben beispielsweise nicht Ihre Online-PIN weitergeben oder beim mTAN-Verfahren das Gerät, mit dem die TAN empfangen wird, nicht für das Online-Banking genutzt. Eine Auflistung grob fahrlässiger Handlungen finden Sie in den Bedingungen zum Online-Banking.
  • Den Missbrauch müssen Sie bei der Polizei anzeigen sowie uns umgehend darüber informieren und eine Sperre der Zugangsdaten veranlassen.


Tipps für sicheres Online-Banking finden Sie hier.

Um sich die Funktionsweise des 1822direkt Online-Banking anzusehen, sind Sie herzlich eingeladen das hierfür angelegte Demoportal /-konto zu nutzen.
Klicken Sie zunächst auf "Kundenlogin" und anschließend auf der Seite "Anmeldung zum Kundenportal" unterhalb der Anmeldemaske auf "Demoportal".
Sie werden dann sofort in das Demoportal weitergeleitet.

Online-Banking bei der 1822direkt ist aus Sicherheitsgründen erst ab dem 18. Lebensjahr möglich. Der oder die Erziehungsberechtigte/n haben allerdings die Möglichkeit, das Konto des Minderjährigen online zu verwalten.

Sie setzen individuelle Öffnungszeiten für Ihren Online-Banking-Zugang fest. Außerhalb dieser ganz persönlichen Öffnungszeiten ist somit kein Zutritt zur "virtuellen Filiale" möglich. Das Zeitschloss aktivieren Sie in Ihrem 1822direkt-Kundenportal.

Das PIN-Pad steht Ihnen in der Anmeldemaske zur Verfügung und gibt Ihnen die Möglichkeit die Online-PIN durch anklicken der Ziffern mit der Maus anzugeben. Mit dieser zusätzlichen Möglichkeit wird die Gefahr vermindert, das sich Ihre Zugangsdaten über den Rechner nachvollziehen lassen.

 

Haben Sie Ihre Online-PIN vergessen, fordern Sie diese bitte schriftlich unter Angabe Ihrer Kundennummer oder IBAN an. Vergessen Sie dabei Ihre Unterschrift nicht.

  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0 (Banking)
    069 94170-8888 (Wertpapier)
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


     

  • E-Mail:
    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

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  • Chat:

    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr


     

So erreichen Sie uns

  • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
  • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr unter 069 505093-0
  • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

 

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