Bettina Conrad Mitarbeiterin Kontoservice

FAQ

Die häufigsten Fragen und ihre Antworten
rund um das Banking der 1822direkt

Girokonto

Tagesgeldkonto

Fragen & Antworten zum Tagesgeldkonto

  1. Antrag online ausfüllen
  2. Antrag herunterladen oder per E-Mail zusenden lassen und ausdrucken
  3. PostIdent oder Videolegitimation durchführen lassen
  4. Alle Unterlagen an uns senden: 1822direkt, 60608 Frankfurt

Sie haben Fragen dazu oder möchten Ihre persönlichen Unterlagen bestellen?  Unsere Interessentenbetreuung erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 069 505093-0. 

Nach erfolgter Kontoeröffnung erhalten Sie Ihre Kundennummer und IBAN sowie Ihre Personenkennung, Telefon- und Online-PIN per Post von uns.

Es gibt für Tagesgeldkonten keine Altersbeschränkung.

Die Kontoführung Ihres Tagesgeldkontos bei der 1822direkt ist kostenfrei.
Ihr Tagesgeldkonto können Sie komplett online nutzen. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, schriftlich oder per Telefon mit uns zu kommunizieren.

Die Zinsen auf Tagesgeldkonten werden zum Jahresende gutgeschrieben. Ab dem 01.01. sind diese in Ihren Kontoumsätzen zu sehen.

Die aktuellen Zinssätze entnehmen Sie bitte dem Preisverzeichnis auf unserer Homepage. Zusätzliche Informationen erhalten Sie auch über Ihre Postbox.

Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto können Sie von jedem beliebigen Girokonto aus vornehmen. Nutzen Sie für die Einzahlung die IBAN Ihres Tagesgeldes. Bitte achten Sie darauf, dass Sie als Zahlungsempfänger den Namen des Tagesgeld-Kontoinhabers eingeben.

Tagesgeld-Inhaber mit einem Referenzkonto bei der 1822direkt können ihren Auftrag zur Überweisung im Online-Banking oder telefonisch veranlassen.

Auszahlungen können aus Sicherheitsgründen ausschließlich auf das Referenzkonto zu Ihrem Tagesgeldkonto - also Ihr Girokonto erfolgen. Sie können jederzeit über das komplette Guthaben Ihres Tagesgeldkontos verfügen und die entsprechende Überweisung online oder telefonisch veranlassen. Innerhalb eines Bankarbeitstages wird Ihnen Ihr Geld auf dem hinterlegten Referenzkonto gutgeschrieben.

Das Referenzkonto ist ein fest eingerichtetes Bezugskonto zu Ihrem Tagesgeldkonto. Bei dem hier genutzten Konto muss es sich um ein vom Tagesgeldkontoinhaber geführtes Girokonto handeln. Sie können von Ihrem Tagesgeldkonto aus ausschließlich auf dieses Referenzkonto überweisen. Eine Änderung des Referenzkontos können Sie online oder telefonisch veranlassen.


Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite unseres Tagesgeldkontos.

Depot

Online

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So erreichen Sie uns

Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr | Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 Uhr - 20:00 Uhr unter 069 505093-0 | Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar.

 

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