Bettina Conrad Bereich Kontoservice

Ihre Legitimation über
das POSTID Portal

POSTID-Portal

Girokonto, Tagesgeldkonto oder Depot: Ganz bequem über das POSTID Portal der Deutschen Post AG legitimieren

Bei der Eröffnung Ihres Girokontos, Tagesgeldkontos oder Depots können Sie sich über das POSTID Portal ganz bequem legitimieren.

Was brauche ich dafür?

  • Ihre Vorgangsnummer (z.B. F1234567890)
  • Ihr gültiges Ausweisdokument
  • Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland

Wie funktioniert die Legitimation?

  1. Falls Sie sich noch nicht legitimiert haben, können Sie das mit einem Klick auf den Button nachholen.

  2. Geben Sie dann auf der nächsten Seite Ihre persönlichen Daten und Ihre Vorgangsnummer (z.B. F1234567890) ein. Diese finden Sie auf der ersten Seite Ihrer Kontoeröffnungsunterlagen.

  3. Im POSTID Portal finden Sie alle weiteren Informationen.

Was fehlt noch zu Ihrer Kontoeröffnung?


 

Kontoeröffnungsunterlagen:

Kontoeröffnungsunterlagen: 

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre ausgedruckten und unterschriebenen Kontoeröffnungsunterlagen an die 1822direkt zu senden: 

1822direkt 
60608 Frankfurt 

Bitte fügen Sie bei minderjährigen Kontoinhabern immer eine Kopie des Kinderausweises und der Geburtsurkunde bei. Bei Minderjährigen ab 16 Jahren ist zusätzlich eine Legitimation über das POSTID Portal erforderlich.

  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

  • Rückrufservice:
    Nutzen Sie unseren Rückrufservice - und zahlen Sie
    keinen Cent Telefongebühren!

    Wir rufen Sie innerhalb von 30 Min. zurück
    (Mo. - Fr., 8:00 - 19:30 Uhr & Sa., 8:00 - 15:30 Uhr).
    Rückrufservice

  • E-Mail:
    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

    Kunden: info(at)1822direkt.de
    Interessenten: interessent(at)1822direkt.de



  • Chat:

    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr
    & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!

Diese Seite empfehlen

So erreichen Sie uns

Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr | Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 Uhr - 20:00 Uhr unter 069 505093-0 | Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar.

 

Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten