Bettina Conrad Mitarbeiterin Kontoservice

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Online-PIN

Online-PIN: Alle Informationen im Überblick

Wichtiges zur Online-PIN

Die erste Online-PIN besteht aus 10 Zahlen und Buchstaben und wurde Ihnen schriftlich mitgeteilt. Nach dem ersten Login sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Online-PIN sofort ändern. Diese muss mindestens 5 max. 10 Stellen enthalten.

Verwenden Sie für Ihre Online-PIN im eigenen Interesse bitte keine offensichtlichen Ziffernkombinationen wie z.B. Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefon-Nummer oder Ihr Autokennzeichen. Ihre Online-PIN kann auch Buchstaben enthalten. Dabei wird zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden: '3luis' ist nicht gleich '3LUIS'.

Im Rahmen der Kontoeröffnung bei der 1822direkt, erhalten Sie in jedem Fall die 6-stellige Telefon-PIN. Nur damit erhalten Sie Ihre persönlichen Informationen am Telefon. Für die Anmeldung im Online-Banking erhalten Sie Ihre persönliche Online-PIN.

Die Online-PIN empfehlen wir nach der erstmaligen Anmeldung zu ändern. 

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

"Mein Online-Banking" "Sicherheit" "PIN-/TAN-Verwaltung" "Online-PIN ändern"

Haben Sie Ihre Online-PIN vergessen, fordern Sie diese bitte schriftlich unter Angabe Ihrer Kundennummer oder IBAN an. Vergessen Sie dabei Ihre Unterschrift nicht.

Ihre Online-PIN wird automatisch mit dem 4. Fehlversuch gesperrt. Haben Sie den Verdacht, unbefugte Personen kennen Ihre Online-PIN, sperren Sie diese bitte sofort. Dazu geben Sie mehrfach eine falsche PIN ein oder setzten sich telefonisch mit der Kundenbetreuung in Kontakt.

Die Entsperrung erfolgt über unsere Kundenbetreuung. Zur Legitimation benötigen Sie in diesem Fall Ihre Telefon-PIN und Ihre Kundennummer.

Das PIN-Pad steht Ihnen in der Anmeldemaske zur Verfügung und gibt Ihnen die Möglichkeit die Online-PIN durch anklicken der Ziffern mit der Maus anzugeben. Mit dieser zusätzlichen Möglichkeit wird die Gefahr vermindert, das sich Ihre Zugangsdaten über den Rechner nachvollziehen lassen.

Sie setzen individuelle Öffnungszeiten für Ihren Online-Banking-Zugang fest. Außerhalb dieser ganz persönlichen Öffnungszeiten ist somit kein Zutritt zur "virtuellen Filiale" möglich. Das Zeitschloss aktivieren Sie in Ihrem 1822direkt-Kundenportal.

Online-Banking bei der 1822direkt ist aus Sicherheitsgründen erst ab dem 18. Lebensjahr möglich. Der oder die Erziehungsberechtigte/n haben allerdings die Möglichkeit, das Konto des Minderjährigen online zu verwalten.

  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

  • Rückrufservice:
    Nutzen Sie unseren Rückrufservice - und zahlen Sie
    keinen Cent Telefongebühren!

    Wir rufen Sie innerhalb von 30 Min. zurück
    (Mo. - Fr., 8:00 - 19:30 Uhr & Sa., 8:00 - 15:30 Uhr).
    Rückrufservice

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    Kunden: info(at)1822direkt.de
    Interessenten: interessent(at)1822direkt.de



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    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr
    & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!

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Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr | Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 Uhr - 20:00 Uhr unter 069 505093-0 | Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar.

 

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