Bettina Conrad Mitarbeiterin Kontoservice

Kundenservice

Sie haben Fragen oder Wünsche? Wir sind gerne für Sie da!

Kontaktlos bezahlen

Wichtiges zum Konto

Fragen & Antworten zum Konto

 

Wenn Sie die Jahressteuerbescheinigung bereits bestellt haben, oder diese schon im letzten Jahr versandt wurde, und

  • kein Depot führen, stellen wir die Steuerbescheinigung für 2017 in der KW 06/2018 in der Postbox zur Verfügung.
  • ein Depot führen, stellen wir die Steuerbescheinigung für 2017 zwischen der KW 10–12/2018 in der Postbox zur Verfügung.

Hinweis zur elektronische Übermittlung der Steuerbescheinigung: 

Die Bereitstellung über die Postbox ersetzt die "Original-Jahressteuerbescheinigung" per Post. Auf das "Original" verzichtet der Gesetzgeber seit 2016. Nutzen Sie die elektronische Bescheinigung für Ihre Steuererklärung - einfach ausdrucken und an Ihr Finanzamt oder Ihren Steuerberater senden.

Online-Anträge, die Sie über das Kundenportal in der entsprechenden Maske übermitteln, werden bis zum 29. Dezember 2017 13 Uhr berücksichtigt. Papierhafte Formulare können berücksichtigt werden, wenn diese vollständig ausgefüllt bis zum 22. Dezember 2017 der 1822direkt im Original vorliegen. 

Die Kirchensteuer führen wir seit 2015 direkt für Sie ab – sofern Sie diesbezüglich keinen Widerspruch eingelegt haben.

Wenn Sie diese bis zum 15. Dezember 2017 bei der 1822direkt bestellt haben, werden etwaige Verluste in Ihrer Jahressteuerbescheinigung für 2017 ausgewiesen. Bei steuerrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.

Die Depotauszüge werden in der KW 5 des Jahres 2018 in der Postbox zur Verfügung gestellt.

paydirekt

IBAN / BIC

Bankleitzahl

Verrechnungsscheck

  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0 (Banking)
    069 94170-8888 (Wertpapier)
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


     

  • E-Mail:
    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

    Hier geht's zum Kontaktformular >


     

  • Chat:

    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr
    & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!


     

So erreichen Sie uns

  • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
  • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 09:30 bis 20:00 Uhr unter 069 505093-0
  • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

 

Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

1822direkt Chat

Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
zwischen 8:00 - 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 - 16:00 Uhr!

Jetzt Chat starten