Alle wichtigen Fragen & Antworten
zur Umstellung Ihrer 1822MOBILE App


 


 

Ab dem 1. August 2020 ist die Verwaltung Ihres 1822MOBILE-Girokontos auch im Online-Banking der 1822direkt möglich. Ihnen stehen dort zahlreiche zusätzliche Funktionen und die gesamte Produktvielfalt der 1822direkt zur Verfügung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Aufträge über unseren mehrfach ausgezeichneten Kundenservice per Telefon und Online-Banking zu erteilen. Beachten Sie bitte, dass die 1822MOBILE-App nicht weiterentwickelt und abgeschaltet wird. Steigen Sie für mobiles Banking bitte auf unsere 1822direkt Banking App um. Zahlreiche Fragen und Antworten rund um die Kontoverwaltung Ihres 1822MOBILE-Girokontos via Online-Banking, Telefon-Banking oder 1822direkt Banking App haben wir für Sie in den folgenden FAQ zusammengestellt.

1822MOBILE -
Fragen & Antworten

Wir senden Ihnen am 22. Juli 2020 Ihre persönliche Telefon-PIN per Post. Mit dieser und Ihrer Kundennummer, welche Sie auf Ihrer Finanzübersicht der 1822MOBILE-App und auf jedem Kontoauszug finden, können Sie ab dem 1. August 2020 unter 069 941700 unsere Kundenbetreuung erreichen und Ihre Mobilfunknummer aktualisieren lassen. Beachten Sie bitte, dass die Telefon-PIN erst ab 1. August 2020 genutzt werden kann.

 Ihre Adressdaten finden Sie in der 1822MOBILE-App unter "Einstellungen / Kontodetails" (Zahnrad-Symbol |  Benutzerkonto). 

Senden Sie uns bitte einen postalischen Auftrag. Die benötigte Kundennummer finden Sie auf Ihrer Finanzübersicht in der 1822MOBILE-App rechts neben Ihrer IBAN und auf jedem Kontoauszug. Unter Umständen ist eine erneute Legitimation notwendig. Diese ist allerdings für Sie kostenfrei.

Sollte die am 22. Juli 2020 versendete Telefon-PIN nicht innerhalb von 4 Tagen bei Ihnen eingetroffen sein, senden Sie uns bitte einen postalischen Auftrag. Die benötigte Kundennummer finden Sie auf Ihrer Finanzübersicht in der 1822MOBILE-App rechts neben Ihrer IBAN. Unter Umständen ist eine erneute Legitimation notwendig. Diese ist allerdings für Sie kostenfrei.

Bitte nutzen Sie für die Einrichtung der 1822direkt Banking App als Online-Kennung Ihre für 1822MOBILE hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr App-Passwort. 

Bitte rufen Sie die Seite "https://www.1822direkt-banking.de/" auf und klicken dort auf den Link "Online-PIN vergessen?" unterhalb des PIN-Eingabefeldes. Nach Erhalt des erforderlichen Entsperrcodes können Sie über den Link "Online-PIN neu vergeben" eine neue Online-PIN vergeben. Diese ersetzt das App-Passwort.

Halten Sie bitte für Ihren Anruf Ihre Kundennummer und Telefon-PIN bereit. Denken Sie daran, dass die 1822MOBILE-App eingestellt wird und Sie unser Online-Banking nutzen. 

Zusätzlich können Sie nach erstmaliger Nutzung des Online-Bankings unsere 1822direkt Banking App einrichten und Ihre 1822direkt-Konten und Fremdbank-Konten wieder mobil verwalten.

Nutzen Sie bitte hre Kundennummer und Telefon-PIN. Ihre Kundennummer finden Sie in der  1822MOBILE-App rechts neben Ihrer IBAN und auf jedem Kontoauszug.


  • Telefon:
    Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr


    Kunden069 94170-0
    Interessenten:069 505093-0

    Außerhalb der Öffnungszeiten:
    Sperrnotruf Konto/Karten:

    +49 116 116 (24/7)


    Hinweis zu Telefonkosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten


     

  • E-Mail:
    Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

    Kunden: info(at)1822direkt.de
    Interessenten: interessent(at)1822direkt.de


     


  • Chat:

    Chatten Sie mit uns von Mo. - Fr., 8:00 - 20:00 Uhr
    & Sa., 8:00 - 16:00 Uhr!


     

So erreichen Sie uns

  • Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr & Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
  • Baufinanzierung: Montag - Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr unter 069 505093-0
  • Für Karten- und Kontensperrungen ist der Sperr-Notruf +49 116 116 täglich 24 Stunden über das Festnetz gebührenfrei erreichbar

 

Weitere wichtige Hinweise zu Telefonnummern, Kosten, Aufzeichnungen & Öffnungszeiten

1822direkt Chat

Chatten Sie mit uns von Montag - Freitag
zwischen 8:00 - 18:00 Uhr!

Jetzt Chat starten