Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013: 1822direkt erneut ausgezeichnet

1. Platz beim Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013

Ihre 1822direkt belegt beim Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013, ausgezeichnet durch bankenversicherungen.de, den 1. Platz in der Preiskategorie „Sicherheit im Internet Banking“.

Die „kundenorientierten Sicherheitsmechanismen für die Durchführung von Banktransaktionen“ und die Vielfalt der Sicherheitssysteme überzeugten die Jury. Neben dem ITAN++-Verfahren können Kunden der 1822direkt zwischen mTAN,
HBCI und QR-TAN wählen. Insbesondere die nutzerfreundlichen und verständlichen Erklärungen zu den einzelnen Sicherheitssystemen waren der Jury die Spitzenposition in dieser Kategorie wert.

Bereits im Frühjahr 2013 überzeugte die 1822direkt mit ihren Zertifizierungs- und TAN-Systemen und belegte beim Test „Beste Bank 2013“ Platz 1 bei der Online-Sicherheit. Zum positiven Ergebnis trugen schon damals das individuelle Überweisungslimit und der bereitgestellte Umfang an Sicherheitsinformationen bei.

Schreibe einen Kommentar