Erneut 1. Platz für Service

1822direkt mit hoher Kundenzufriedenheit

Die 1822direkt bietet sehr guten Service – das bestätigte jetzt die Kundenbefragung „Bank des Jahres 2013“ vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).

1822direkt mehrfach ausgezeichnet vom Deutschen Institut für Service-Qualität

1822direkt mehrfach ausgezeichnet vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

Top-Platzierungen für Ihre 1822direkt

Kunden belohnten mit ihrer Beurteilung sowohl den telefonischen Service der 1822direkt als auch den Service per E-Mail mit dem 1. Platz. „Die in den Kontaktkanälen servicesichere Direktbank 1822direkt lieferte ein weiteres Mal die höchste Kundenzufriedenheit unter den Direktanbietern“, heißt es dazu in der DISQ-Studie.

Die 1822direkt belegt bei den Direktbanken den 2. Platz im Gesamtergebnis und erzielte hier die Note „gut“.

Die Online-Befragung „Bank des Jahres 2013“ fand vom 12. September bis 23. Oktober 2013 statt. Die Teilnehmer konnten ihre Bank auf www.n-tv.de und www.disq.de bewerten. Insgesamt beteiligten sich 18.903 Kunden an der Umfrage, in deren Fokus die Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Service vor Ort (Filialbanken), der Online-Kommunikation und dem Service per Telefon und E-Mail standen. Insgesamt wurden 27 Banken bewertet, die jeweils mindestens 60 Kundenmeinungen auf sich vereinten.

Auch in punkto Sicherheit top

Für die 1822direkt ist es nicht das erste Qualitätssiegel in diesem Jahr. Erst am 20. November 2013 wurde Ihre 1822direkt beim Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013 ausgezeichnet. bankenversicherungen.de vergab den 1. Platz in der Preiskategorie „Sicherheit im Internet Banking“ an Ihre 1822direkt.

Die „kundenorientierten Sicherheitsmechanismen für die Durchführung von Banktransaktionen“ und die Vielfalt der Sicherheitssysteme überzeugten die Jury. Neben dem ITAN++-Verfahren können Kunden der 1822direkt zwischen mTAN, HBCI und QR-TAN wählen. Insbesondere die nutzerfreundlichen und verständlichen Erklärungen zu den einzelnen Sicherheitssystemen waren der Jury die Spitzenposition in dieser Kategorie wert.

Im Frühjahr 2013 überzeugte die 1822direkt mit ihren Zertifizierungs- und TAN-Systemen und belegte beim Test „Beste Bank 2013“ Platz 1 bei der Online-Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar