Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

Entdecken Sie jetzt die neue Sparkassen-Card (Debitkarte) und die Story dahinter.

Die neue Sparkassen-Card (Debitkarte) der 1822direkt

Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns seit jeher sehr wichtig und liegen uns am Herzen.

Diese Bedürfnisse fließen bei uns direkt in die Konzeption unserer Services ein. Auch unsere neue Sparkassen-Card macht da keine Ausnahme. Egal ob umfangreicher Bargeld-Service, eine weltweite Akzeptanz oder die Möglichkeit für kontaktloses Bezahlen – die Sparkassen-Card macht es für Sie einfach, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Mit der neuen Sparkassen-Card gehen wir nun noch einen Schritt weiter. Das Design soll Ihre Wünsche und Träume wiederspiegeln und setzt Sie als Kunden dadurch in den Fokus. Die Karte ist eine „Hommage“ an unsere treuen Kunden und wird durch das Erscheinungsbild zu einem ganz persönlichen Begleiter. Und das in allen Lebenslagen.

Werfen Sie einen Blick auf die neue Sparkassen-Card der 1822direkt: Entdecken Sie die Möglichkeiten auf der Karte … und mit der Karte!

So sieht sie aus: Die Neue der 1822direkt!

12 Gedanken zu „Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

    1. Ilker Bicakci Beitragsautor

      Vielen Dank für Ihr Feedback zur neuen SparkassenCard. Wir möchten mit den neuen Karten einen anderen Akzent setzen und Ihnen einen Begleiter für alle Lebenslagen präsentieren. Schade, dass Ihnen das neue Design nicht gefällt. Ihre Hinweis werden wir für die Gestaltung der nächsten SparkassenCard aufnehmen. Vielleicht gefällt Ihnen die nächste Karte wieder besser. Viele Grüße von Ihrer 1822direkt.

  1. Matthias Nöbel

    Wir sind seit über 19 Jahren treue Kunden der 1822direkt. Beim Bezahlen mit ec-Karte fand ich es immer recht nett, wenn ich vom Verkäufer auf die tolle Aufmachung der Karte (Skyline Frankfurt) angesprochen wurde. Ich konnte sogar einige Empfehlungen aussprechen, da die Leistungen der 1822direkt kaum übertroffen werden. Mit der neuen SparkassenCard wird mir das nun nicht mehr passieren. Beim Betrachten der Karte fragt man sich, ob das wirklich eine Girocard ist oder nicht doch eine Kundenkarte eines Spielzeugfachhändlers. Die Formulierung auf der 1822direkt-Website „…Die Karte ist eine „Hommage“ an unsere treuen Kunden…“ betrachte ich eher als Verhöhnung oder Beleidigung treuer Kunden.

    1. Ilker Bicakci Beitragsautor

      Vielen Dank für Ihre offenen Worte zur neuen SparkassenCard. Schade, dass Ihnen das Design nicht zusagt. Es ist selbstverständlich nicht unser Ziel, mit der neuen Karte unsere Kunden zu verärgern. Die Wünsche und die konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Ihre offenen Worte werden wir bei der Gestaltung der nächsten Karte aufgreifen. Wir hoffen, dass Sie sich bis dahin an die neue Karte gewöhnen.

      Viele Grüße von Ihrer 1822direkt.

  2. Stefan Brücker

    Ich bin vom Design der neuen 1822direkt – Girocard sehr enttäuscht, und konnte nicht glauben, dass dies die neue Karte sein soll. Meiner Frau geht es genauso.
    Es war immer toll und etwas besonderes, eine Karte mit der angedeuteten Skyline zu besitzen.
    Die neue Karte sieht hingegen sehr billig und unschön aus, auch von der Farbgebung.
    Mir fehlt auch die Indentifikation mit der 1822direkt.
    Warum werden die Kunden nicht vorher gefragt ob sie sowas wollen ?
    Ich denke langfristig darüber nach, zu einem anderen Institut zu wechseln.

    1. Ilker Bicakci Beitragsautor

      Vielen Dank für Ihre offenen Worte zur neuen SparkassenCard. Schade, dass Ihnen das Design nicht zusagt. Es ist selbstverständlich nicht unser Ziel, mit der neuen Karte unsere Kunden zu verärgern. Die Wünsche und die konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Ihre offenen Worte werden wir bei der Gestaltung der nächsten Karte aufgreifen. Wir hoffen, dass Sie sich bis dahin an die neue Karte gewöhnen.

      Viele Grüße von Ihrer 1822direkt.

  3. Peter Schubert

    Ich habe letzte Woche meine neue SparkassenCard bekommen. Erst dachte ich, es ist ein Scherzartikel oder eine Plastikcard für Spielgeld. Die früheren Karten haben uns beim bezahlen immer mit etwas Stolz erfüllt.
    Auch wir sind langjährige Kunden der 1822 direkt. Jetzt schäme ich mich fast, bei was für einer „billigen“ Bank wir Kunde sind. Es ist einfach nur traurig und ein beschämendes Bild nach Außen für dieses Institut. Irgendwann ist auch bei uns das Maß voll und wir denken über einen Wechsel nach.

    1. Ilker Bicakci Beitragsautor

      Vielen Dank für Ihre offenen Worte zur neuen SparkassenCard. Schade, dass Ihnen das Design nicht zusagt. Es ist selbstverständlich nicht unser Ziel, mit der neuen Karte unsere Kunden zu verärgern. Die Wünsche und die konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Ihre offenen Worte werden wir bei der Gestaltung der nächsten Karte aufgreifen. Wir hoffen, dass Sie sich bis dahin an die neue Karte gewöhnen.

      Viele Grüße von Ihrer 1822direkt.

  4. Marc Kröge

    Vor einigen Jahren wolltet Ihr auch schon eine Karte „mit Botschaft“ desginen. Heraus kam diese gruselige Karte mit den Händen. Die war zum Glück schnell wieder weg..

    1. Ilker Bicakci Beitragsautor

      Vielen Dank für Ihre offenen Worte zur neuen SparkassenCard. Schade, dass Ihnen das Design nicht zusagt. Es ist selbstverständlich nicht unser Ziel, mit der neuen Karte unsere Kunden zu verärgern. Die Wünsche und die konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Ihre offenen Worte werden wir bei der Gestaltung der nächsten Karte aufgreifen. Wir hoffen, dass Sie sich bis dahin an die neue Karte gewöhnen.

      Viele Grüße von Ihrer 1822direkt.

  5. Robert Schmidt

    Habe meine Karte bekommen und muss sagen, das Design macht die Karte zur schlimmsten im Geldbeutel. Bisher hatte ich die 1822-Karte immer vorne drinnen und die eher langweiligen Kreditkarten eines anderen Anbieters hinten. Das muss man jetzt wohl ändern und die Karte verstecken. Schrecklich wer sich das ausgedacht hat!

    1. Ilker Bicakci Beitragsautor

      Vielen Dank für Ihre offenen Worte zur neuen SparkassenCard. Schade, dass Ihnen das Design nicht zusagt. Es ist selbstverständlich nicht unser Ziel, mit der neuen Karte unsere Kunden zu verärgern. Die Wünsche und die konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Ihre offenen Worte werden wir bei der Gestaltung der nächsten Karte aufgreifen. Wir hoffen, dass Sie sich bis dahin an die neue Karte gewöhnen.

      Viele Grüße von Ihrer 1822direkt.

Schreibe einen Kommentar