Beste Bank

Von der €uro bestätigt: 1822direkt ist die kundenfreundlichste Direktbank

Kundenfreundlichkeit bestätigt: Voller Stolz durfte die 1822direkt erneut aufs Siegerpodest – im Bankentest „Beste Bank 2013“ belegte die 1822direkt unter den Direktbanken den 1. Platz in der Kategorie Service und ist laut €uro die kundenfreundlichste. Für diese Qualität auf höchstem Niveau wurde die 1822direkt von der S.W.I. FINANCE ausgezeichnet.

1822direkt im großen Bankentest

  • 1822direkt ist die kundenfreundlichste Direktbank
  • Im Bereich Service die Nummer 1 der Direktbanken
  • 2. Platz für das Girokonto (GiroSkyline) der 1822direkt in der Testkategorie „Klassisches Girokonto“
  • Spitzenplatzierung für Aktiv-Depot der 1822direkt

Bestätigte Servicequalität

Das Aushängeschild einer Direktbank sind ihre Erreichbarkeit, der serviceorientierte Umgang mit Kunden, die Website sowie die Online-Sicherheit und ihr Beschwerdemanagement. Der von dem Sozialwissenschaftlichen Institut – S.W.I. FINANCE – durchgeführte Test „Beste Bank 2013“ bestätigt: Ob per E-Mail oder Telefon – die 1822direkt bietet erstklassigen, kundenorientierten Service und belegte unter allen Direktbanken den ersten Platz.

Hervorragendes Beschwerdemanagement

Die Tester lobten, dass die 1822direkt hervorragend mit Reklamationen und Beschwerden umgehen kann und die Anliegen Ihrer Kunden ernst nimmt. Dies wird durch die Top 1-Platzierung honoriert. Um in dieser Kategorie ein Ergebnis zu ermitteln, wurden bei jeder Bank per Post und per E-Mail fiktive Beschwerden eingereicht. Neben der Schnelligkeit der Beschwerdereaktion konnte die 1822direkt auch mit der inhaltlichen Qualität punkten.

Online-Sicherheit überzeugt Tester

Bei der Analyse der Online-Sicherheit überzeugte die 1822direkt vor allem mit ihren Zertifizierungs- und TAN-Systemen. Das innovative und sehr sichere QR-TAN Verfahren wurde mit einer entsprechenden App von der 1822direkt bereits im Dezember 2012 eingeführt. Zum positiven Ergebnis im Bereich Online-Sicherheit trugen außerdem das individuelle Überweisungslimit und der bereitgestellte Umfang an Sicherheitsinformationen bei – sowie die Möglichkeit, dass Kunden Fragen zur Online-Sicherheit stellen können.

Kundenumfrage bestätigt Top Service-Qualität

Neben einem Bankentest wurde auch eine Kundeumfrage durchgeführt, die zu 20 Prozent in das Gesamtergebnis einflossen: Kunden der 1822direkt sind vor allem mit der telefonischen Erreichbarkeit und den serviceorientierten Mitarbeitern zufrieden. In der Rubrik Beschwerdezufriedenheit belegte die 1822direkt den ersten Platz.

„Beste Bank 2013“ – der Bankentest

Jährlich wird durch die S.W.I. FINANCE der Bankentest durchgeführt. Zielsetzung ist es, die Zufriedenheit der Bankkunden zu analysieren sowie die Qualität der Produkte und Bankdienstleistungen. An der Kundenumfrage nahmen von Januar bis März 2013 über 160.000 Kunden teil.

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