Schutzbrief SorglosWohnen

  • 24h-Service-Notruf – 365 Tage im Jahr
  • Schnelle Vermitt­lung von Dienst­leistern
  • Kosten­über­nahme für Notfall-Leistungen

Schutzbrief SorglosWohnen – Ihr 24-Stunden-Notfallservice für Zuhause

Irgendwas ist doch immer – egal, ob die Tür zufällt und der Schlüssel in der Wohnung liegt, das WC verstopft ist, der Strom ausfällt oder die Heizung ausgerechnet im Winter streikt. Der Schutzbrief SorglosWohnen der SV hält für Sie in diesen und vielen weiteren Not­fällen die passende Lösung parat. So haben Sie immer einen hilfreichen Joker in der Hand. Für Ihre Sicher­heit, für Ihre Un­abhängig­keit.

Highlights des Schutz­briefs Sorglos­Wohnen

  • 24-Stunden-Not­ruf 365 Tage im Jahr (Tel 0711 898-43001)
  • Schnelle Organisation von professionellen Hand­werkern und Dienst­leistern
  • Kosten­über­nahme für Not­fall-Leistungen (Hotel­reservierung, Reise­rück­ruf­service, Rück­reise vom Urlaubs­ort)
  • Direkte Abwicklung mit dem Dienstleister durch die SV

Ihr nächster Schritt

Sie möchten sich beraten lassen, haben noch offene Fragen oder brauchen weitere Informationen – vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit Ihrem Berater. Die Experten der SV SparkassenVersicherung erreichen Sie direkt per Telefon unter 0561/7889 42233 oder Sie fordern online einen kostenfreien Beratungstermin an.

Jetzt Beratungstermin anfordern

Vorteile des Schutzbriefs SorglosWohnen der SV

Wir orga­nisieren für Sie im Not­fall Hand­werker und Dienst­leister und über­nehmen die Kosten für die An­fahrt, zwei Stunden Arbeits­zeit, er­forderliche Not­reperaturen und not­wendige Leih­geräte für:

  • Schlüssel­dienst

  • Rohr­reinigungs-Service

  • Sanitär-Installateur

  • Elektro-Installateur

  • Be­treuung von An­gehörigen und Kindern im Not­fall

  • Psycho­logische Not­fall-Nach­betreuung

  • Ent­fernung von Wespen­nestern

  • Heizungs-Installateur

  • Unter­bringung von Haus­tieren

  • Not­heizung/Leih­geräte

  • Doku­menten­service

  • Schädlings­bekämpfung

Wie sich der Schutzbrief SorglosWohnen für Sie auszahlt

Schlüsseldienst

Wer kennt es nicht? Man bringt schnell den Müll raus und ein Windzug schlägt die Türe zu. Wenn man dann keinen Ersatzschlüssel beim Nachbarn hat, kann die Türöffnung eine sehr teure Angelegenheit werden.

Heizungs-Installateur

Ein Heizungs­ausfall ist sehr un­an­ge­nehm, un­an­ge­nehmer wird es, wenn dies an einem Feier­tag passiert. Denn die Feier­tags­tarife liegen deutlich über dem normalen Preis für Heizungs­reparaturen.

Schädlingsbekämpfung

Wespen nisten sich sehr gerne in menschlicher Umgebung ein. Die Entfernung eines Wespennests ist meist kostspielig, da je Größe spezielle Kammerjäger beauftragt werden müssen.

FAQ – Die häufigsten Fragen und Antworten zum Schutz­brief Sorglos­Wohnen

Typische Beispiele sind:
Sie stehen vor ver­schlossener Haustür, weil Ihnen ihr Haus­schlüssel abhandengekommen ist.
Oder Ihre Heizung ist mitten im Winter ausgefallen; oder Sie bekommen kein Warm­wasser mehr im Bade­zimmer.

Un­mittelbar nach Ihrem Notruf wird sich ein von der SV be­auftragter Dienstleister bei Ihnen melden. Sie erhalten Hilfe rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Die Service-Notruf­nummern entnehmen Sie bitte Ihrem Versicherungs­schein (Police) und speichern diese am praktischsten auf Ihrem Mobil­telefon ab.

Grund­sätzlich nichts, der Versicherungs­schutz geht nach der Meldung an die SV auf Ihren neuen Wohn­sitz über. Ziehen Sie innerhalb Deutsch­lands um, gilt der Versicherungs­schutz bis zu zwei Monate nach Beginn des Umzugs in der alten und in der neuen Wohnung bzw. im Einfamilien­haus.

Nein. Für die Benennungs-, Organisations- und Vermittlungs­leistungen ohne Kosten­übernahme gibt es keine Leistungs­voraussetzungen. Sehen Sie dazu bitte die tabellarische Leistungs­übersicht des Schutz­briefes.

Die Höchst­entschädigung je Versicherungs­jahr für alle Leistungen zusammen beträgt 1.500 EUR. Davon unberührt bleibt die Leistung "Dokumentenservice".
Einzelne Leistungen mit Kosten­übernahme werden bis zu 500 EUR je Versicherungs­fall bezahlt.
Reichen im Notfall die 500 EUR Ent­schädigung nicht aus oder wird die Höchst­entschädigung überschritten, stellt der ausführende Dienst­leister den darüber hinaus­gehenden Betrag der versicherten Person direkt in Rechnung.

Nein, das ist leider nicht möglich.

Nein, dies ist nicht vorgesehen.
Die SV hilft Ihnen im Notfall umgehend und greift aus einem Pool von mehreren Tausend dienstleistenden Partner­unternehmen zu.

Der Versicherungs­schutz gilt für die innerhalb der Bundes­republik Deutsch­land liegende Wohnung bzw. das Einfamilien­haus.

Ihr nächster Schritt

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